October 3, 2012

Fun with a New Machine - Spaß mit einer neuen Maschine

* kann Spuren von Werbung enthalten

Ich habe ein Laminiergerät bekommen. Seit dem ersten Kontakt im Büro vor zig Jahren, wollte ich so eine Maschine haben. Gleich mal überlegt, was ich für die Nachwelt konservieren wollte. Blätter? Naja, warum nicht. 

Fun with a New Machine - Spaß mit einer neuen Maschine

I got a laminator. Since the first contact in the office umpteen years ago, I wanted to have such a machine. Recently there was a cheap one in a supermarket. Thinking about what I wanted to preserve for posterity. Leaves? Well, why not.


Fun with a New Machine - Spaß mit einer neuen Maschine

Nach einem Streifzug durch den Garten haben wir viele schöne Blätter gesammelt. Die dicken Stielenden habe ich entfernt und nach Anleitung die Maschine in Gang gesetzt. Und dann hatten wir viel Spaß!


After a walk through our garden we found many beautiful leaves. I removed the thick stem ends and turned on the laminator according the machine instruction. And then we had a lot of fun!


Die Ergebnisse waren super! Die großen A4 Folien klebten wir als Deko ans Fenster und aus den A5 Blättern wurden Einladungen für die Geburtstagsparty meiner Kleinen.


The results were amazing! The large A4 sheets we stuck at the windows as decoration and from the A5 sheets we made invitations for my girlie’s birthday party.



Weitere laminierte Bastelarbeiten - Other craft projects with my laminator:


Have a nice day!


13 comments:

  1. Wunderschöne Idee!!

    Muss ich auch unbedingt machen.

    lg nach wien aus dem Mühlviertel.

    ReplyDelete
  2. Liebe Petra,
    ich hab ja auch so ein Gerät, aber auf diese tolle Idee bin ich noch nicht gekommen...ds sieht ja soooooo toll aus!
    Ich wünsch Dir einen ganz tollen und fröhlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  3. What a great idea Petra! I use a laminator at work but never thought to use it for crafting. The leaves look really cool on the window!

    ReplyDelete
  4. Oh now I want one. The leaves look like stained glass art on your windows, love it. What fun it must have been to do these craft projects with your little girl. Crafts done with children become very special ones. :)

    ReplyDelete
  5. Liebe Petra,

    ich wollte auch schon immer so ein Teil haben!
    Das ist ja eine tolle Idee die Blätter darin einzuschweißen, wäre ich nicht darauf gekommen!
    Super!

    ReplyDelete
  6. That looks like fun! I always wanted a laminator, but I have yet you invest. I love the window, what a great idea.
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  7. Das ist eine wirklich klasse idee, müsste meins jetzt nur noch finden.
    gruss eva

    ReplyDelete
  8. <Oh, das ist ja mal ne klasse Idee! Leider habe ich so nen Laminiere nicht :-(

    ReplyDelete
  9. Heeeey, das selbe hab ich letztes Wochenende mit Sohnemann gemacht - Blätter laminiert - allerdings haben wir unsere getrockneten/gepressten Blätter genommen, laminiert und dann was draus gebastelt... :) aber das verrate ich dann später auf meinem Blog - den Post dazu wollte ich auch schon längst geschrieben haben *seufz*

    Schön sieht's aus!

    LG
    Sandra
    von StickFisch

    ReplyDelete
  10. Oh ja so ein laminiergerät steht auch auf meiner Wunschliste :) tolle Idee mit den Blättern.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  11. Hallo Petra,
    ich habe ja schon viel einlaminiert, aber auf die Idee, Blätter einzulaminieren bin ich noch nicht gekommen.
    Tolle Idee, muss ich mir merken.
    L.G.KarinNettchen

    ReplyDelete
  12. Naturally beautiful. :)

    <3 Christina at I Gotta Create!
    Wildly Original Linky party is open!

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.