Tuesday, September 3, 2013

Wrapping Paper Storage Bag - Geschenkpapieraufbewahrung

Endlich mal wieder was gemacht, das ich mir schon sooo lange vorgenommen habe. Eine uralte nicht mehr benutzte Bettwäsche musste dran glauben. Sieht aus wie eine Golftasche, ist aber keine. 
Finally I finished a thing what I've wanted for sooo long. I took an old bed linen, not used any more. Looks like a golf bag, but it is not.
Sondern eine Aufbewahrungstasche für Geschenkspapierrollen mit einem extra Beutel für Bänder und Schleifen. Die Tasche ist gefüttert (Stoff doppelt gelegt), aber nur oben und unten mit Volumenvlies verstärkt. 
But a storage bag for wrapping paper rolls with an extra bag for ribbons and bows. The bag is lined but only top and bottom are with interfacing.
Der Beutel hat einen langen offenen Henkel mit Klettverschluss, so kann ich ihn dazu kletten, wo ich will. Schnitt habe ich mir selbst zusammengebastelt. Umfang und Länge ergaben sich, als ich alle meine Rollen abgemessen habe. Mit einem Bettüberzug kommt man locker aus. 
The bag has a long open handle with velcro, so I can hook and loop it to where I want. Pattern I put together myself. Circumference and length arose when I have all my parts measured. One bed cover is enough for the project.

I am joining these LINK PARTIES

10 comments:

  1. DAS find ich total gut, ich hab das in (gefühlten) hundert laden verteilt und find trotzdem nie was :)
    glg andrea

    ReplyDelete
  2. Eine coole Idee, liebe Petra :O)
    Wenn mein Geschenkpapieraufbewahrungsteil kaputt ist, werd ich mir auch selber eine solche Tasche nähen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
  3. That's a great idea, all the gift wrapping papers all together in a bag that even looks decorative!

    ReplyDelete
  4. So eine gute Idee! Ich glaube, die muss ich übernehmen. Bei uns stehen die Geschenkspapierrollen nämlich totaaaaal unattraktiv im Eck des Zimmers auf einem halbhohen Schrank.
    dankeschön :) NuF

    ReplyDelete
  5. Sehr gute Idee! Ich verstaue bislang meine Geschenkpapierrollen (Hilfe was für ein langes Wort) oft auf dem Schrank oder im Schrank. Was beides zum Nachteil ist, verstaubt oder verknittert. Bei deiner Aufbewahrung ist dies nicht der Fall und sieht obendrein noch SUPER aus.

    Liebe Grüße von Inge

    ReplyDelete
  6. Klasse Idee und das Geschenkpapier wird nicht mehr so verknickt

    LG Lissy

    ReplyDelete
  7. jipp.....super Idee...die Dinger fliegen ja irgendwie immer so tun.

    Gruß Bella

    ReplyDelete
  8. Sehr schön, dafür hatte ich vor paar Jahren auch mal ne Anleitung auf meinem Blog gepostet...echt ne prima Sache!

    LG vom KleinenLieschen

    ReplyDelete
  9. Aaah!!! Tolle Idee! Bei mir blockieren diese ganze Rollen meine Kommodenschublade und dort herrscht heiloses Chaos- DAS ist mal eine praktische Idee!
    LG anni k.

    ReplyDelete
  10. Perfekt! Ständig kommen mir die Rollen aus dem Regal entgegen. Das ist DIE Lösung - wird bestimmt nachgebastelt.

    Danke!

    LG von Kirstin

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!