Thursday, October 20, 2016

Pumpkin Risotto - Kürbisrisotto

Meine Kürbisernte war außerordentlich gut. Hokkaido und Butternuss. Butternuss pflanze ich seit Jahren, aber diesmal habe ich auch Hokkaido probiert, und die geschmackigen Kürbisse mit der idealen Größe werden fix in meinen Pflanzplan integriert. Auf der Suche nach neuen Kürbisrezepten bin ich über dieses Kürbisrisotto gestolpert und habe es diese Woche schon zweimal gekocht auf ausdrücklichen Wunsch meiner Tochter. Ich habe den Hokkaidokürbis verwendet und natürlich den Wein weg gelassen. Sehr lecker! 


Pumpkin Risotto - Kürbisrisotto

My pumpkin harvest was extremely good. Hokkaido (Red Kuri) and butternut. Butternut I planted for years, but this time I also tried Hokkaido, and the tasteful pumpkins with the ideal size are integrated into my planting plan. In search of new pumpkin recipe, I stumbled over this pumpkin risotto and have it already prepared twice this week on express wish of my daughter. I cooked with the Hokkaido squash and I skipped the mushrooms. Delicious!

I am joining these LINK PARTIES

Related Posts:

Butternut Squash Lasagna - Kürbis-Lasagne 


7 comments:

  1. Hmmm, das sieht so lecker aus, liebe Petra! Die Farbe ist der Hammer an diesem grauen und verregneten Tag...
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, dir auch einen schönen Tag :)

      Delete
  2. The risotto sounds delicious! I will have to try this one.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Val! I think this is a dish you will like :)

      Delete
  3. das sieht richtig gut aus, aber irgendwie konnte ich mit kürbis bis jetzt nix anfangen... vielleicht sollte ich doch mal was ausprobieren :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ging mir auch so. Aber es ist so einfach sie im eigenen Garten zu kultivieren, weil es eigentlich immer zu einer Ernte führt (so wie bei Zucchini). Und wenn man sie dann geerntet hat, macht man auch was damit. So bin ich eigentlich dazu gekommen, sie zu verkochen.
      LG Petra

      Delete
  4. Hokkaido Kürbis verarbeite ich immer sehr gerne zur Kürbissuppe. Das ist sehr einfach, weil man ihn nicht schälen muss.
    LG Elke

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!