June 16, 2014

Strawberry Time - Erdbeerzeit

Ich bin heute schon fleißig gewesen. Einen Teil Erdbeermarmelade habe ich schon eingekocht, bald folgt der nächste Schwung. Am Wochenende waren wir im Burgenland und haben viele Körbchen Erdbeeren geholt. Kind und Mann haben den Bestand schon erheblich dezimiert. Ich muss mich beeilen, damit ich noch ein paar Gläser Marmelade machen kann. Ich verwende immer alle Gläser, die so im Haushalt anfallen und einen Schraubverschluss haben und auch eher klein sind. Gekauft habe ich ganz selten welche. 

Strawberry Time - Erdbeerzeit

I've been busy today. I made one part of strawberry jam, soon followed by the next part. Last weekend we were in Burgenland (federal state of Austria) and brought many baskets strawberries with us. Child and husband have already decimated the stock. I have to hurry, so I can make a few jars of jam. I always re-use glasses with a screw lid and which are also rather small. Very rarely I bought some new glasses.

Have a nice day!

4 comments:

  1. Lecker...ich liebe selbst gemachte Erdbeermarmelade!
    GlG Karin

    ReplyDelete
  2. ich war auch fleißig am Wochenende und habe erdbeermarmelade gekocht...die geht bei uns immer schnell weg. Die Gläser hebe ich auch immer alle auf und finde die unterschiedlichen Formen toll.

    Liebe Grüße Bella

    ReplyDelete
  3. Hallo liebe Petra,
    ja, den ersten Schwung Erdbeermarmelade hab ich auch schon eingekocht :O) Eine Ladung mach ich aber noch, davon kann man nie genug im Vorrat haben ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  4. Mmm! Looks delicious! I wish I had strawberry plants. My parents grew them when I was little. Maybe someday I will have the plants again.

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.