March 10, 2018

Teddy Boy

Mein zweites Bärchen ist fertig, diesmal mit einer 4-fach Sockenwolle gestrickt. Etwas dick ist er geworden, weil sich die Wolle beim Ausstopfen sehr gedehnt hat. Aber ein Bär muss ja knuddelig sein. Meine Tochter sagt zwar, dass er wie eine Maus ausschaut, was ja auch egal ist. Der Bär wird im November in einem Schuhkarton zu einem Kind als Weihnachtsgeschenk reisen und es wird dann bestimmen was es sein soll.

Teddy Boy

My second little bear is finished, this time knitted with a thinner sock yarn. It became a bit fat because the wool stretched very much during stuffing. But a bear must be cuddly. My daughter says that he looks like a mouse, which doesn't matter. The bear will travel in a shoe box to a child as a Christmas gift in November and the child will then determine what it should be. 

Teddy Boy

Related posts:
Bärige Zeiten - Knitted Bear
Bären Mode - Bear Fashion

Link to my Ravelry Site

Have a nice day!


8 comments:

  1. So cute! He does look a bit like a mouse. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks you. I think a mouse is as cute as a bear, isn't it :)

      Delete
  2. Liebe Petra,
    Dein Teddyboy ist so herzallerliebst, und ein schönes wärmendes Outfit hat er auch bekommen, das ist schön! Er wird Kinderaugen zum leuchten bringen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Claudia! Du bist ja die Königin unter den Teddymachern. Deine Teddys sind Kunstwerke.
      LG Petra

      Delete
  3. Liebe Petra, ich muss Deiner Tochter Recht geben, auch für mich sieht der Bär eher wie eine Maus aus. Aber macht doch nix, süß ist das Werk auf alle Fälle.

    LG Kathrin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön. Ich denke der Bär sieht aus wie eine Maus, weil ich vielleicht die Ohren zu eng oben am Kopf angenäht habe. Ich glaube sie hätten mehr seitlich stehen sollen. Aber wurscht :) Wie gesagt, was es ist, kann sich dann das Kind aussuchen.
      Liebe Grüße, Petra

      Delete
  4. Teddyboy ist wirklich niedlich.
    LG Elke

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.