May 30, 2024

12tel Blick 2024 - Mai

Nach Starkregen war das Wasser des Flusses etwas braun und minimal höher. Die Bäume und Büsche sind jetzt voll belaubt und werden sich nurmehr im Farbton ändern. Die Fotos stammen von zwei verschiedenen Tagen. Das untere habe ich kurz nach dem Regen gemacht, das Wasser ist noch sehr braun. Das obere ein paar Tage später, da ist das trübe Wasser schon weitergeflossen.

12tel Blick 2024 - Mai

After heavy rain, the water in the river was a little brown and slightly higher. The trees and bushes are now fully leafed out and will only change color. The pictures are from two different days. I took the picture below shortly after the rain, the water is still very brown. The picture above a few days later, by then the murky water had already flowed away. 


12tel Blick 2024 - Mai

Mein Mann hat mir ein neues Blumenbeet gebaut. Direkt an der Terrasse in Dreieckform. Es macht mir ziemlich viel Freude, weil ich es ja ständig im Blick habe. Also ich weiß noch, dass ich Bartblume in rosa und blau gepflanzt habe. Die Rose heißt Augusta Luise und zeigt wunderschöne Farbschattierungen. Weiters eine Schafgarbe in gelb, Eisenkraut in lila, eine Buntnessel, aber ich habe keine Ahnung, was das silberfarbene ist. Dazwischen habe ich Borretsch und Ringelblume gepflanzt, damit bald was blüht.

Mein neues Gartenbeet 2024 - My new flowerbed 2024

My husband built me ​​a new flower bed. Right on the terrace in a triangle shape. It gives me a lot of joy because I can see it all the time. I remember that I planted bluebeards in blue and pink. The rose is called Augusta Luise and has beautiful shades of color. There is also yellow yarrow, purple verbena, and a coleus, but I have no idea what the silvery one is. In between I planted borage and marigold so that something will bloom soon. 

12tel Blick 2024 - Mai - Collage
Blick 1 Süd-Westen - View 1 south-west

Die Blickwinkel sind bei Eva von verfuchstundzugenäht zu bewundern. Schaut vorbei :) 

You can watch the picture collections at verfuchstundzugenäht. Have a look :) 

12tel Blick 2024 - Mai - Collage
Blick 2 Nord-Osten - View 2 north-east

Verlinkt bei: 12telBlickGartenglück Linkparty, Jaipur GardenMy Corner of the World, Good Random Fun, Through my Lens, Image-in-ing


Have a nice day! 


6 comments:

  1. I love how your May 2024 photos captured nature's beauty after the rain and your new flowerbed is simply gorgeous.
    Thanks for sharing these delightful snapshots with us!

    Here's to a wondrous June ahead!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh my new flowerbed is so beautiful and brings me so much joy :)

      Delete
  2. Ach so Wasser vor der Türe... fein!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bis jetzt wurden wir von Hochwassern verschont. Leider mussten anderersorts schon viele drunter leiden.

      Delete
  3. I love the transition of your Garden, the Rose bloom is spectacular. Thanks for sharing with Garden Affair.

    ReplyDelete
    Replies
    1. It's a beautiful rose with changing colors.

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.