Wednesday, August 1, 2012

Sudden Insight - Aha-Erlebnis

Heute ging mir ein Licht auf, dass es bestimmt noch im Weltall geleuchtet hat. Seit Wochen mokiere ich mich darüber, dass ich so wahnsinnig viele Brennesseln im Garten habe und meine Tomaten eher mickrig ausfallen. Und plötzlich wusste ich es: Ich habe im Frühjahr vergessen Brennesseljauche anzusetzen! Frau, wo hast du deine Gehirnzellen. Ich steh auf die Jauche und wenn es auch für viele rein geruchlich ein Brechmittel ist, so lassen sich ihre Vorteile nicht von der Hand weisen. Weniger Brennesseln im Garten und ein Bio-Dünger, der es wirklich bringt.
Bildquelle: Wikipedia
picture source: Wikipedia

Today I saw daylight! For weeks I am racking my brains about that I got so incredibly many nettles in my garden and my tomatoes turn out rather puny. And suddenly I knew: I had forgotten in spring to make nettle liquid manure! Woman, where you have your brain cells. I like this manure and if the smell is for many people purely an emetic, so their benefits can be clearly seen. Less nettles in the garden and an organic fertilizer that really works.

3 comments:

  1. Giving plants the right food make so much difference! Good luck with your vegetables.

    ReplyDelete
  2. sehr nützlich, auch als Tee oder spinat praktisch zu verwenden :-)

    ReplyDelete
  3. Liebe Petra,

    haha :)
    Den "Duft" von Jauche kenne ich gut...hier werden die Felder regelmäßig damit gedüngt. Man gewöhnt sich dran!
    Unsere Tomaten sind allerdings wegen zu wenig Sonnenlicht auch mickrig ausgefallen.
    LG,
    Duni

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!