October 21, 2020

Sitzkissen - Chair Cushion

Im Zimmer meiner Tochter (15) fehlte noch ein zweiter Sitzplatz. Man möchte ja auch einem Gast Platz anbieten. Die kleine Bank bekam mit dem letzten Rest Kreidefarbe einen Anstrich wie der Schrank und ein Stückchen Stoff für ein Sitzkissen war auch noch da. Das Muster ist sehr großflächig und auf so einem kleinen Stück Stoff für das Kissen wären gerade mal ein oder zwei Vögel zu sehen gewesen, also hab ich welche ausgeschnitten und drauf appliziert, damit es ein bisschen interessanter aussieht. Und ich habe den Reißverschluss verdeckt eingenäht. Musste zwar nicht sein, wollte ich aber mal ausprobieren. So wie ich es gemacht habe, war es etwas tricky, da gibt's bestimmt auch eine einfachere Lösung, aber ich hab's irgendwie hinbekommen.  

Sitzkissen - Chair Cushion

A second seat was missing in my daughter's room. You also want to offer a guest a seat. The little bench was painted with the last bit of chalk paint like the closet and a piece of fabric for a seat cushion was also there. The pattern is very large and on such a small piece of fabric for the pillow you would only have seen a bird or two, so I cut them out and applied them to make it look a little more interesting. And I sewed in a hidden zipper. Didn't have to be, but I wanted to try it out. The way I did it was a bit tricky, there is sure to be a simpler solution, but I somehow managed it. 


Sitzkissen - Chair Cushion

Man sitzt ziemlich gemütlich drauf. 
It's pretty comfortable to sit on. 

4 comments:

  1. This is a cute seat! I like that you added the extra birds. I'm visiting today from the Tuesdays with a Twist link up. Have a great week!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Marielle!
      Thank you. And thanks for stopping by. Have a nice day.

      Delete
  2. Liebe Petra,
    der Stoff ist ja herzallerliebst! Das Kissen ist richtig gemütlich auf der kleinen Bank, und toll finde ich auch, daß sich dieser Stoff auch als Gardine in der Schranktür befindet! Ein sehr hübsches Gesamtbild!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Claudia! Der Kasten war ja das Ferienprojekt diesen Sommer von meiner Tochter und mir und macht jeden Tag Freude, wenn wir es sehen.
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.