Thursday, June 27, 2013

That's Our New Doll - Unser neues Püppchen

Das Püppchen ist fertig – gestrickt nach Anleitung von Strikkedukker*. Der Puppenkörper ist relativ schnell gestrickt und der Anleitung ist auch einfach zu folgen. Am meisten Zeit haben die Haare gebraucht und die Kleidung. Die Schuhe und Jacke habe ich mir selber ausgedacht, da bin ich mit der Anleitung und meiner Wollstärke nicht zurecht gekommen. Schwer war auch, die Augen richtig zu positionieren. Da bin ich nicht ganz zufrieden, mir kommt vor sie schielt etwas. Seit die Haare drauf waren, hat meine Kleine immer wieder mit der Puppe gespielt und gleich ihre Haargummis und Bänder an ihr ausprobiert. Und ich sag immer, wenn’s dem Kind passt, dann passt es mir auch. Jetzt müssen wir noch einen Namen finden …
Strikke Dukker doll
The doll is ready - knitted according to the instructions of Strikkedukker. The doll's body is knitted quite fast and the manual is also easy to follow. Most time took the hair and the clothes. The shoes and jacket I've made up myself because I did not get along with the instructions and my bulky yarn. Also it was difficult to position the eyes properly. I'm not completely satisfied, it seems to me she squints a little. Since the hair was on it, my girlie has always played with the doll, and immediately tried her hair bands and ribbons on the doll. And I always say, if it is OK with my child, then it’s OK with me. Now we need to find a name ... 
Es hat so richtig Spaß gemacht, das Püppchen und die Accessoires zu stricken. Ich habe wieder nur Wollreste verwendet, falls ihr euch über die Farbzusammenstellung wundert. Aber auch die nicht so hübsche Wolle muss mal weg.
knitted doll
It was really fun to knit the doll and accessories. I used only scraps of wool again, in case you wonder about the color scheme. But even the not so pretty wool has to be used up.
Gestrickte Puppe
I am joining these LINK PARTIES

* Affiliate Link

7 comments:

  1. Oh, die ist KLASSE liebe Petra!
    Ich liebäugel auch mit dem Buch, habs mir bisher aber versagt... ich glaub, ich werd doch bald schwach ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. Richtig Klasse geworden!

    LG Bine

    ReplyDelete
  3. She is so pretty Petra! Beautiful work!

    ReplyDelete
  4. Ach, ist die süß! Soooo viel Arbeit!:)

    GLG Karin

    ReplyDelete
  5. Suuuper! Die Haarfarbe und die Kleidung - bin begeistert! Ich sollte auch endlich mal eins machen - das Buch hätte ich ja.

    LG Mary

    ReplyDelete
  6. was für ein kesses Girl, liebe Petra, sie guckt so supercool ;-)))

    ein lieber Gruß aus dem Drosselgarten von Traudi

    ReplyDelete
  7. Wooow ich ziehe meinen Hut, ist wirklich einen tolle Puppe geworden!!!

    LG Susanne

    http://muckelie.blogspot.ch/

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!