Sunday, June 30, 2013

Reading - Lesestoff

Momentan fesselt mich diese Bücherserie von Andrea Schacht und ich weiß schon jetzt, dass ich die Nachfolgeserie auch verschlingen werde. Ich liebe Mittelalterkrimis. Diese Bücher erzählen so intensiv und detailliert vom Alltagsleben damals und wenn dann noch eine spannende Handlung dabei ist, gibt's kein Halten mehr. Zum Glück hat mein Mädchen Verständnis dafür, wenn ich mal 2 Stunden die Nase in ein Buch stecke. Mehr als würde ich 30 Minuten in mein Nähzimmer verschwinden.
Und bei dieser Gelegenheit möchte ich euch 2 Seiten vorstellen, die unglaublich hilfreich sind, wenn man alle Werke eines bestimmten Autors sucht oder die richtige Reihenfolge der Bücher in einer Serie. Oder wenn man Bücher aus einer bestimmten Epoche, eines Genres oder sonstiges sucht.
Currently I am fascinated by this series of books by Andrea Schacht and I know already that I will also read the following series. I love medieval mysteries. These books tell so intense and detailed of everyday life back then and if then there is an exciting action, there's no stopping. Luckily my girl understands when I put my nose in a bokk for 2 hours or so. More than I would disappear for half an hour in my sewing room ;)

7 comments:

  1. Lese ich auch gerade und bin begeistert!

    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Regina

    ReplyDelete
  2. Danke für den Lesetipp....jetzt in der Ferienzeit verschlinge ich auch immer jede Menge Bücher. Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    ReplyDelete
  3. hej,
    ich lese sonst sehr viel krimis (tess gerritsen, kathy reichs,...) aber mittelalter hört sich auch gut an :0)die krimicouch kenn ich auch, weil ich hier immer aufpassen muss, dass ich aus meinen serien die romane nicht verpasse
    ganz LG aus Dänemark
    Ulrike

    ReplyDelete
  4. Liebe Petra,
    das klingt nach sehr spannenden und interessanten Büchern, leider hab ich nur gar keine Zeit zum lesen ... das kommt erst im Winter wieder ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
  5. Yeah, reading good books is awesome!

    ReplyDelete
  6. Hallo Petra.

    Es freut mich sehr, dass Du Dir meinen Rat zu Herzen genommen und die ganze Serie gelesen hast.
    Und es freut mich noch mehr, dass Dir die Romane anscheinend genauso gut gefallen haben wie mir.
    Ich bin überzeugt, dass Dir die Nachfolge-Serie auch gefallen wird.
    Ich bin schon fertig damit und bereits wieder im "Warten-was-wohl-als-nächstes-kommt"-Modus :-)
    VG aus Heidelberg
    Tina

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!