Friday, February 27, 2015

Playing With Numbers - Spielen mit Zahlen

Heute stelle ich euch das Kartenspiel Skip-Bo vor. Meine Tochter tut sich schwer mit Mathe und ich zeige hier immer wieder mal Zahlenspiele, die sie bei diesem Problem spielerisch unterstützen sollen. Die Spiele haben wir teilweise seit Jahren und sind ausführlich getestet und machen auch uns Eltern Spaß.
Skip-Bo können Kinder spielen, sobald sie die Zahlen in der richtigen Reihenfolge von 1 bis 12 beherrschen und 5 Karten in den Händen halten können. Denn man muss nichts anderes machen, als seinen Zahlenstapel in der richtigen Reihenfolge auf die Ablagestapel zu legen. Klingt einfach und ist doch raffiniert und vor allem sehr unterhaltsam. 
Playing With Numbers - Spielen mit Zahlen

Today I present to you the card game Skip-Bo. My daughter is struggling with math and I show here occasionally some games based on numbers to support her playful with this problem. The games we have for years in some cases and have been extensively tested and are also fun for us parents.
Skip-Bo can be played by kids as soon as they can count to 12 in the correct order and can hold 5 cards in the hands. Because you have to do nothing else than playing your stockpile of cards in the correct order to the piles which are to build in the center. Sounds simple and yet clever and above all very entertaining.

Related Posts:
Spielen mit Zahlen - Playing with numbers - Rummikub
Spielen mit Zahlen - Playing with numbers - Yatzy, Kniffel, Würfelpoker

Hinweis: Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.
Note: I am part of Amazon affiliate program but only in Germany.

3 comments:

  1. Solche Spiele find ich gut, liebe Petra!
    (Spiel ich heut noch gern ;O) ...)
    Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. This sounds like a fun way to learn!

    ReplyDelete
  3. Liebe Petra,
    wir sind auch Spielteufel - ich hab heute sogar wieder ein Rezept für einen Spieleabend mit Freunden gepostet ;o) - aber dieses Spiel kannte ich bisher noch nicht. (Vielleicht, weil ich mir auch immer mit Mathe schwergetan habe - ich bin mehr der Buchstaben- als der Zahlentyp ;o))
    Ganz liebe rostrosige und lachfaltige Grüße
    von der Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!