Tuesday, March 24, 2015

Phone Cover - Handyhülle

Meine gehäkelten Mini-Granny-Squares habe ich als Verzierung für eine Handyhülle genutzt. Mein leider nicht besonders geliebtes Smartphone sollte nicht so ohne Mäntelchen in der Tasche herum kullern. Auch wenn ich's nicht mag, muss es ja nicht kaputt gehen. Die Hülle ist mehr als simpel genäht, erfüllt aber seinen Zweck optimal und sie gefällt mir total gut. Eine alte Jeans hat auch hier wieder ein 2. Leben gefunden, also ein halbes Hosenbein jedenfalls. Innen wattiert mit Volumenvlies und einem Reststück rosa Stoff. Ich mag es :)
Ach ja, die Granny Squares habe ich nach Anleitung DIESES Tutorials von grumpygirl zusammen gehäkelt. Bisschen tricky, aber sieht wirklich schön aus.
Phone Cover - Handyhülle
I used my crocheted mini granny squares as decoration for a phone case. My unfortunately not very beloved smartphone should not roll around without cover in my bag. Although I do not like it, it should not break. The cover is sewn more than simple, but does the job perfectly and I totally like it. An old jeans has found again a second life, half a leg at least. Inside padded with wadding and a scrap piece pink fabric. I love it :)
Oh yes, I crocheted my granny squares according to THIS tutorials from grumpygirl together. Bit tricky but looks really nice.
Phone Cover - Handyhülle

I am joining these LINK PARTIES

5 comments:

  1. Liebe Petra,
    die ist ja klasse mit den Mini-Grannys!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. It is cute! It seems very cozy for your phone.

    ReplyDelete
  3. Hach wie winzig sind DIE denn.... da würde ich mir alle Fingerknöchelchen brechen und obendrein die Augen mit der Nadel ausstechen, weil ich mit der Nase so nah ran gehen müsste *gacker* ... Hut ab... echt toll
    LG Birgit

    ReplyDelete
  4. Die Hülle ist ja super! Diese kleinen Grannies sind einfach entzückend!
    Liebe Grüße
    Mary

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!