Friday, June 12, 2015

Socks With Ruffles - Socken mit Rüschen

Die Socken sind nun auch fertig und sie gefallen mir sehr gut. Alle Details dazu kann man sich auf meiner Ravelry Seite ansehen. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Stricken von der Spitze weg sehr gut gefällt und diese Art die Ferse zu stricken die einfachste ist, die ich kenne. Auch bin ich der Empfehlung von Regina gefolgt und habe den 100g Knäuel geteilt und jeweils 50g abgewogen. Hat super geklappt. Mir sind etwa 1m Faden übrig geblieben. Ich denke, da werde ich gleich noch ein paar Socken nachschießen, weil's mir so gefallen hat.
Socks With Ruffles - Socken mit Rüschen

The socks are now also finished and I really like the result. All details, you can see on my Ravelry page. Otherwise, I have to say that I like knitting toe-up and this way of knitting the heel is the most simple, I know. Also I followed the recommendation of Regina and have split the ball into two and controlled the weight with a scale. Worked out great. There is only about 1m/1yd thread left. I think I'm going to knit right away another pair of socks that way because I really enjoyed it.
Socks With Ruffles - Socken mit Rüschen
Related post: Toe-Up Socks - Socken von der Spitze stricken

I am joining these LINK PARTIES

7 comments:

  1. Die sind ja süß. Ich kann zwar auch dies und das, aber leider kann ich keine Socken stricken! Ich komme nicht über die Ferse hinweg. Auf meinem Sofa saß sogar schon die Inhaberin unseres Wolladens unseres Städtchens und hat versucht es mir zu zeigen. Erfolglos. Eigentlich hatte ich
    das Thema aufgegeben, aber nun habe ich mir einen "Fersenlink" notiert und werde es bestimmt doch noch einmal (vielleicht Herbst/Winter) versuchen.

    Ganz lieben Dank und liebe Grüße
    Rosinchen ♥

    ReplyDelete
  2. These socks are so adorable and girly!

    ReplyDelete
  3. Wunderhübsch, deine Söckchen. Ich bin immer noch traditionell unterwegs, was Socken betrifft, denn Sockenstricken ist meine Beschäftigung, wenn nichts mehr anderes geht. Aber vielleicht sollte ich mich doch mal aufraffen, sie top-down zu probieren. Was meinst du?

    Sommerliche Grüße aus dem Westen
    Knitgudi

    ReplyDelete
  4. Liebe Petra,
    die sehen aber wunderschön aus! Ein luftiges Sommersöckchen! Herrlich!
    Von der Spitze anfangen, das hab ich jetzt schon öfters gelesen, aber ich hab das noch nie ausprobiert.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  5. Die Socken habe ich ja schon auf Instagram bewundert...echt klasse...genau das Richtige für den Sommer.

    lg Bella

    ReplyDelete
  6. Superschön! So sommerlich frische Söckchen mag ich total gerne! :-) Die sind richtig toll geworden und ich würde sie für mich sofort nachstricken, wenn ich nicht der Barfuß-in-Birkies-Typ wäre! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    ReplyDelete
  7. Süß sind Deine Sommersöckchen, liebe Petra. Die Spitze machen sie zu einem wunderschönen Unikat ;-))))

    Liebe Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!