Monday, June 22, 2015

Softtoy Pony - Kuschelpferd Lilly

Für mein Patenmädel habe ich ein Kuschelpferdchen (Lilly von Nadelfee) zum Geburtstag genäht. Momentan befinden sich die Mädchen (9 und 10 Jahre) am Höhepunkt der Pferdeverliebtheit (oder wie lange dauert das noch?). Ich habe aber auch die Rückseite als Pferdchen genäht (und nicht wie in der Vorlage als Kissenrückseite). Eine Seite ist ein Stuten-Mädchen und die andere Seite ein Hengst-Junge. Und natürlich muss ich jetzt für meine Tochter auch eins nähen, aber das war sowieso geplant und habe ich auch gleich mit zugeschnitten. In der Satteltasche hatte dann auch noch schön ein Gutschein Platz. Ich finde das Pferdchen total süß! 
Softtoy Pony - Kuschelpferd Lilly
For my godchild I made a softtoy pony (Lilly of Nadelfee) for her birthday. At the moment, the girls (9 and 10 years) are at the peak of their horse love (or how long will that phase take?). I have sewed the back side as a horse too (and not as in the template as a pillow back). One side is a mare girl and the other side a stallion boy. And of course I have to sew one for my daughter too but that was planned anyway. The saddlebag was a nice place for a voucher. This little pony pillow is so cute!
Softtoy Pony - Kuschelpferd Lilly

I am joining these LINK PARTIES

Edit: So und jetzt ist auch das Pony für das Mädel fertig. Hat schon eine Nacht im Mädchenbett geschlafen. 
Now the pony for my girlie is also finished und spent last night in my girlies bed.

7 comments:

  1. Ein süßes Pferdchen hast du gezaubert! Gute Idee, so ein Jungs/Mädchenpferd!
    Und Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog!

    ReplyDelete
  2. These are adorable! They reminds me of my childhood because I had a hand sewn pony like this made of patchwork squares. I loved that plushie!

    ReplyDelete
  3. Das Pferdchen sieht total klasse aus, ich mag die Auswahl Deiner Stoffe.
    Mein Hochbeetbesatz sieht sehr gut aus und gedeiht klasse. Ich warte nun auf meine Zucchini

    LG Andrea

    ReplyDelete
  4. Guten Morgen, liebe Petra,
    das ist wirklich ein niedliches Kuschelpony!
    Eine tolle IDee, eine Seite Junge und eine Seite Mädchen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  5. Genial - schade, dass meine Jungs keine Pferdchen wollen.
    Vielleicht später mal, eventuelle Enkelinnen. Frau darf hoffen.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    ReplyDelete
  6. Oh how gorgeous! What a gorgeous pattern. So cute. Thank so much for linking up to Thriving on Thursdays. It's great to see you back with such a lovely post. I'm featuring this one at tomorrow's party. Hope to see you again.

    Anne xx

    ReplyDelete
  7. Was für ein süßes Pferdchen! Eine tolle Lilly hast du gezaubert. Meine Tochter ist auch absolut pferdeverrückt ;). Ich glaube, das dauert noch lange, bis das vorbei ist.

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!