January 21, 2016

Dreaming of Spring - Träume vom Frühling

* kann Spuren von Werbung enthalten

Der Winter hat alles in Schnee gehüllt und je länger dieser monoton weiße Farbzustand anhält, desto öfter denke ich an den Frühling und beginne zu planen. Zu diesem Zweck krame ich gerne meine Lieblingsgartenbücher hervor und blättere sie mit Freude durch. Die Bücher sind alt und teilweise nicht mehr erhältlich oder nur mehr im Antiquariat, aber sie erfüllen ihren Zweck und entführen mich in einen Zaubergarten. Und tatsächlich habe ich beim Durchblättern vertraute Dinge entdeckt. Ideen, die ich wirklich so oder ähnlich oder viel kleiner in meinem Garten umgesetzt habe. Ich meine dazu sind Gartenbücher ja da, um zu inspirieren. Denn selten kann man sich eine dort abgebildete Anlage leisten oder findet Platz dafür im Garten. Aber anscheinend findet manches doch einen Weg in meinen Garten. Witzig, war mir gar nicht bewusst. In der Nacht hat es wieder geschneit und heute nachmittag können wir vielleicht wirklich mal einen großen Schneemann bauen. Und wenn's mir zu kalt und eintönig wird, schaue ich mir wieder ein Gartenbuch an.


Dreaming of Spring - Träume vom Frühling

Winter has wrapped everything in snow, and the longer this monotonously white color state continues, the more I think about spring and begin to plan. Therefore I look for my favorite garden design books and leafing through them with joy. The books are old and no longer available or only in the bookseller, but they serve their purpose and guide me in a magic garden. And indeed, I have discovered familiar things while leafing through. Ideas that I have actually implemented more or less in my garden. I mean that is the purpose of garden books, to inspire. Seldom can one afford a garden layout as pictured or find space for it in the garden. But apparently there are some things that find a way into my garden. Funny, I did not even realize. At night it has snowed again and this afternoon maybe we can finally build a really big snowman. And if I get too cold and monotonous, I look into a gardening and garden design book.

Have a nice day!

6 comments:

  1. I am looking forward to spring too! One thing that never goes out of style is gardening. I bought a 30 year old book second hand on caring for plants and flowers and it has been quite handy!

    ReplyDelete
    Replies
    1. I am looking forward to your house and garden projects.

      Delete
  2. Schöne Bücher ... aber .... ich gebe mich dem Frühling noch nicht hin. Genieße noch ein bisschen den Winter.
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja es ist erst Jänner und soviel Schnee hatten wir noch nicht. OK, ich gebe dem Winter noch etwas Zeit. Aber nicht mehr lange ;)

      Delete
  3. Liebe Petra,
    das sind herrliche Bücher, ja, ich träume jetzt auch vom Frühling, ihc bin dieses nasskalte Wetter leid .. wir hatten ja so gar keine richtigen Winter hier ....
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.