Monday, April 11, 2016

Bee Hotel - Insektenhotel

Am Wochenende waren wir wieder fleißig im Garten. Unser Insektenhotel ist jetzt rundumerneuert und wird stark frequentiert. Viele Löcher sind schon mit Larven gefüllt und verschlossen. Immer wieder beobachten wir das emsige Treiben. Weiter unten könnt ihr noch ein kleines Filmchen sehen. Entschuldigt die abenteuerliche Kameraführung, man merkt immer erst hinterher wie sehr man wackelt. 
Bee Hotel - Insektenhotel
Last weekend we were busy again in the garden. Our bee hotel is now fully refurbished and is well-liked by insects. Many holes have been filled with larvae and sealed. Again and again we watch the hustle and bustle. Below you can see a video. Sorry for the adventurous camera work.

Direkt daneben haben wir ein kleines Stück Wildnis eingezäunt. Hier dürfen Brennnesseln wuchern, die hoffentlich viele Schmetterlingsraupen anziehen. Ich werde auch noch Dill aussäen, da ich gelesen habe, dass Dill bei Schwalbenschwanzraupen sehr beliebt ist. 
Bee Hotel - Insektenhotel
Next to it we have fenced a little piece of wilderness. Nettles may here grow rampant, attracting hopefully many caterpillars. I will also sow dill, because I have read that dill is very popular with swallowtail caterpillars.

video

I am joining these LINK PARTIES

und verlinkt bei

und


12 comments:

  1. Liebe Perta,
    das Insektenhotel sieht toll aus! Ja, es summt und surrt schon wieder überall im Garten! Das kleine Filmchen ist auch toll geworden, richtig was los da :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Claudia! Das Insektenhotel steht Richtung Südosten und wenn die Sonne drauf scheint, ist da richtig der Bär äh die Biene los.
      LG petra

      Delete
  2. How wonderful! I love hearing the sounds of your yard. The birds aren't here yet for the warm months but I'm looking forward to listening to chirps again soon!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Springtime is wonderful and so inspiring. Have a lovely week.

      Delete
  3. Liebe Petra,

    das ist ein wunderschönes und tolles Insektenhotel! Und überhaupt finde ich deine „wilde Gartenecke“ herrlich und nachahmenswert! … Dein Garten eignet sich gut zum Verlinken bei A New Life – er ist natürlich und bietet Nützlingen Platz! Hast du Lust? Ab 15.4. gibt es wieder ein neues Linkup!

    Herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Traude! Natürlich habe ich Lust, ich schaue gerne vorbei. Ich habe in letzter Zeit an einer Blogunlust oder wie man das nennt, gelitten und hoffe dass sich das bald bessert. Aber es gibt jetzt auch im Garten soviel zu tun. Bis bald.
      LG Petra

      Delete
  4. Das sieht total hübsch aus! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    ReplyDelete
  5. Das ist aber mal ein schönes Insektenhotel, da sind sie sicher sehr gern eingezogen, die Larven. Und es wird ein buntes Treiben in deinem Garten geben. Danke für den Link.
    LG Elke

    ReplyDelete
  6. Huhu, das ist wirklich cool geworden. ich habs ja nicht so mit wespen und co, aber das ist toll, gerade auch für kinder! ganz LG aus Dänemark Ulrike

    ReplyDelete
  7. das sieht wirklich toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete
  8. That is one fancy little bug house. :)

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!