Friday, April 22, 2016

Blossoms in April - Blüten im April

Ich habe mal wieder unsere alte Minolta-Kamera hervorgekramt, weil ich Makroaufnahmen machen wollte. Mit meiner kleinen Sony-Kompaktkamera wollte mir das einfach nicht gelingen. Ich bin kein Kamera- und Fotofreak und liebe meine kleine Kompaktkamera, die auch wirklich tolle Fotos macht. Schnell und unkompliziert muss es gehen. Aber diese Nahaufnahmen mit der alten Kamera sind total schön geworden. 
Blossoms in April - Blüten im April
Hyazinthe - Hyacinthus - hyacinths
Vergissmeinnicht - Myosotis - forget-me-nots  
Spiere - Spiraea - spirea 
  
I once again dusted off our old Minolta camera because I wanted to shoot close-ups. I could not manage this with my little Sony compact camera. I am not a camera and photo freak and love my little compact camera that makes really great photos. As simple as possible. But these close-ups with the old camera turned out totally beautiful.
Blossoms in April - Blüten im April
Traubenhyazinthe - Muscari - grape hyacinths 
Ranunkelstrauch - Kerria japonica - kerria 
Mandelbäumchen - Prunus triloba - flowering almond 

Mein Gartenliebling dieses Jahr (ich habe jedes Jahr anscheinend einen anderen) ist das Vergissmeinnicht. Ich pflanze das in jedes Beet und hoffe dass es sich ausbreitet oder wenigstens nächstes Jahr wieder kommt. 
Blossoms in April - Blüten im April
Farn - Dryopteris - fern
Flieder - Syringa - lilac 
Pfingstrosen - Paeonia - peonies

My favorite garden plant this year (I have every year apparently another) is the forget-me-nots. I plant them in each bed and hope that it spreads or at least come back next year.

Verlinkt bei Rostrose

15 comments:

  1. Absolutely beautiful. Peonies are one of my favorites. I love how they look before they open. Then there are those huge floppy petals when they do open. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Peonies are great. I have lots of them. They don't need much attention and come every year reliably.

      Delete
  2. wirklich sehr sehr schöne farben, die richtig lust auf sommer machen!! :D ich freue mich noch mehr zu sehen! LG aus welschnofen südtirol
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oja, ein bisschen mehr Wärme wäre schön. Für Gartenarbeit ist es aber ideal, aber für den Liegestuhl langt's noch nicht.
      LG Petra

      Delete
  3. Liebe Petra,
    stimmt, das sind wunderschöne Nahaufnahmen geworden! Vergissmeinnicht mag ich übrigens auch sehr gern, aber heuer sind sie (bisher) nicht gekommen ...
    Schöne Natur (und Garten-) Bilder eignen sich natürlich auch prima zur Verlinkung bei ANL, wenn du magst! Danke für deine Bienenhotel-Verlinkung und auch für deinen Link mit den Infos über Palmöl!
    Ich lasse dir herzliche Grüße da!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/frau-rostrose-im-gudrun-kleid.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Traude! Ich komm gerne nochmal bei dir vorbei.
      LG Petra

      Delete
  4. wunderschöne fotos! ist es wirklich schon so farbig bei euch? hier sieht es mehr grau aus :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, obwohl in der Zwischenzeit ist es wieder sehr kalt geworden. Ich hoffe die Temperaturen fallen nicht unter Null. Das wäre fatal für die momentane Apfelblüte.
      LG Petra

      Delete
  5. Wunderschöne Foto's!

    ReplyDelete
  6. Wunderschöne Aufnahmen!
    Da bekomme ich gleich Frühlingslaune bei dem miesen Wetter heute.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vergißmeinnicht sich ordentlich ausbreiten wird. In meinem Vorgarten ist das jedes Jahr aufs Neue so, dass ich manches Mal schon gesagt habe, dass es fast schlimmer ist wie Unkraut. ;)

    liebe Grüße
    Alex

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Alex! Schön wär's, wenn Unkraut so hübsch wäre wie Vergissmeinnicht. Bei uns hat es heute auch geschneit und es ist ungemütlich kalt. Für die Region wo ich lebe eher sehr ungewöhnlich.
      LG Petra

      Delete
  7. Really beautiful blooms. I use my phone for all my pictures and they turn out pretty darn good. Enjoy the new week.

    ReplyDelete
  8. Ich liebe bunte Blumen ! Sogar mehr als Rosen.
    Ein bunter Straus Wiesenblumen ist für mich schöner , wie Rosen :-)

    Richtig tolle Fotos !

    lg Melle von http://seelentief.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Liebe Petra,ich wünsche Dir noch einen erholsamen Muttertag und tolles Wetter! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!