March 2, 2017

Tortilla Pizza

Wahrscheinlich kennt das eh jeder, ich habe es erst gestern das erste Mal gemacht. Tortilla Pizza ist ein Ruckzuck-Essen, da man sich das Machen eines Germteiges für den Boden erspart, indem man Tortilla Scheiben verwendet. Man kann die Zutaten natürlich roh auf die Scheibe geben, ich wollte aber Zwiebel dabei haben und die habe ich angeröstet. Und da ich den Topf schon am Herd hatte, habe ich die anderen Zutaten gleich dazu gegeben, außer den Mais. Unter dem Suchbegriff "Tortilla Pizza" findet ihr genug Rezepte, aber ich denke es ist sehr einfach. Nach dem Belegen mit Käse und Gewürzen bestreuen und 5-10 Minuten im Backrohr backen. Geht so schnell und ist lecker! 
Tortilla Pizza

Probably everybody knows this anyway, I've made it yesterday for the first time. Tortilla Pizza is so fast on the plate as you avoid making a dough for the bottom by using tortilla slices. You can of course give the ingredients raw on the tortillas but I wanted to have onions on it, so I heated them in a pan. And since I had the pot already at the stove, I gave the other ingredients right there, except the corn. Under the search term "Tortilla Pizza" you will find enough recipes, but I think it is very simple. After putting the ingredients on the tortillas, sprinkle with cheese and spices and bake for 5-10 minutes in the oven. Simple, fast and delicious! 

Tortilla Pizza
Und die übrig gebliebene Sauce kommt heute Mittag auf die Nudeln. Perfekt!
And the leftover sauce is perfect for pasta today for lunch. Yummy! 

I am joining these LINK PARTIES


8 comments:

  1. Yum! We would love this. I have made many different types of pizza, but never tried it on a tortilla. Less bread is less calories! Since it is so easy we will give it a try!

    ReplyDelete
  2. Herrlich, köstlich, erinnert mich an meine Mexiko Reise. Lg ebenfalls aus Wien

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für's Vorbeischauen.
      LG Petra

      Delete
  3. Hej Petra,
    das sieht lecker aus :0) nur nicht kalorienarm :0) Hab ein Interview im Blog und es gibt was zu gewinnen...Hast Du nicht Lust mal auf unseren neuen Blog mit der Linkparty "Wir machen klar Schiff" zu schauen? Link ist bei mir auf dem Blog, rechte Sidebar oben :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Ulrike! Ich schau gerne bei dir vorbei. Bis bald.
      LG Petra

      Delete
  4. Liebe Petra,
    das ist eine geniale Idee, wieso bin ich da nicht auch schon drauf gekommen? Diese Fladen haben wir auch öfters, aber ich hab sie bislang immer gefüllt und aufgerollt ;O)
    Hab einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥ ... ich hab jetzt Hunger bekommen ;O)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, dann kennt das doch nicht jeder. Freut mich, wenn ich dich inspiriert habe :)
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap!

Recommendations by Engageya