March 11, 2022

Tulpen - Tulips

Tulpen sind nicht unbedingt meine Favoriten. Aber an diesem Strauß konnte ich nicht vorbei gehen. In diesem Stadium sind sie absolut wunderschön. Mir gefällt nur nicht, wie sie verblühen. Im Garten dauert dieser Zustand nämlich ewig und sieht nicht schön aus. Man kann sie auch nicht einfach abschneiden, weil man sonst der Zwiebel die Kraft zum Wiederaustrieb nimmt. Aber hier in der Vase kann ich sie zum Kompost geben, wenn sie die Köpfe hängen lassen. Ist die Farbe nicht einfach himmlisch? 

Tulpen - Tulips

Tulips are not necessarily my favourites. But I couldn't ignore this bouquet. At this stage they are absolutely beautiful. I just don't like it how they're fading. In the flower bed, this condition lasts forever and you can't just cut them off either, because otherwise the onion would lose the strength to sprout again. But here in the vase I can put them in the compost when their heads hang down. Isn't the color just heavenly? 

Genießt euer Wochenende - Enjoy your weekend


Link Party: Holunderbluetchen (Friday Flowerday), Image-in-ing

Have a nice day! 

14 comments:

  1. Mir gefallen die Tulpen total gut, ich hätte sie auch mitgenommen. Und die Girlande passt einfach super dazu.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Manu! Danke. Die Girlande war mal Beilage in einer Zeitschrift und erfreut uns seitdem. Danke fürs Vorbeischauen :)
      LG Petra

      Delete
  2. Deine Tulpen gefallen mir sehr gut....solch zarte und feine Farbe.
    Ich konnte die Tulpen auch nicht stehen lassen. Mein Strauß war ein wenig kräftiger in Richtung Pink...
    LG. Karin M.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Karin! Ich habe sehr selten Blumen im Haus, weil ich sie ja im Garten stehen hab. Aber so im zeitigen Frühjahr, wo es im Garten noch trostlos ist, hüpft doch auch mal ein Blumenbouquet in den Einkaufskorb.
      LG Petra

      Delete
  3. Servus Petra, Tulpen sind einfach wunderschöne erste Frühlingsboten. Mir gefallen sie in allen Farben. Einen Garten habe ich nicht und so kommt der Frühling zu mir in die Vase.
    Lg aus Wien

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich sag ja immer ich mag kein Gelb im Garten, aber komischerweise findet sich doch viel Gelb. Unter anderem auch gelbe Tulpen. Anscheinend kauft mein Unterbewusstsein im Gartencenter gelbe Blumen ein. Aber hier bei den rosa Tulpen im Shoppingcenter habe ich mich durchgesetzt :)
      LG Petra

      Delete
  4. Liebe Petra,
    rosa ist auch meine Farbe und diesen wunderschönen Tulpenstrauß hätte ich auch mitgenommen. Damit die Tulpen länger blühen, lege ich ein 1-Centstück ins Vasenwasser; das hat mir einmal eine nette Floristin empfohlen 😍 Manchmal klappt es und manchmal nicht...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Traudi! Danke für den Tipp mit dem Geldstück. Ich habe anscheinend Glück gehabt beim Blumenkauf. Auch jetzt noch ein paar Tage später sehen sie wunderschön aus.
      LG Petra

      Delete
  5. Love the tulips. The color is so pretty!

    Happy Monday!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Veronica! Thanks for stopping by. Have a nice day :)

      Delete
  6. Ich mag's :-) Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Helga! Danke fürs Vorbeischauen und die schöne Linkparty.
      Liebe Grüße, Petra

      Delete
  7. I didn't know that one shouldn't just cut them. they are beautiful.

    ReplyDelete
    Replies
    1. The faded blossoms are cut off so that no seeds are formed. The leaves turn yellow and wither. The onion gathers strength and energy so that it can sprout again next spring.

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.