Tuesday, May 3, 2011

New Task For Your Coffee Pot - Neue Aufgabe für deine Kaffeetasse

Seit Jahrzehnten schleppe ich bei jedem Umzug Dutzende Kaffeehäferl (Kaffeetassen) mit, die man schon als Teenager geschenkt bekam oder im Job oder selbst kaufte. Irgendwann benutzte ich sie nicht mehr, nahmen nur noch Platz weg. 

For decades, every time I moved I dragged along lots of coffee mugs which I got as a teenager or in job offices or even bought some myself. At some point I stopped using them, they took up space.

Bis ich auf die Idee kam, sie als Saattöpfchen zu verwenden. 
Then I got the idea to use them as pots for my seed.

Mein Mann bohrte ein Loch mit der Bohrmaschine rein für den Wasserablauf (schwierige Angelegenheit, es gab Verluste). 
My husband drilled a hole with the drill in the bottom for the water flow (difficult matter, there were losses).

Seither verwende ich sie für Kürbis- (Butternuss und Hokkaido) und Zucchiniansaat.
Since then I use them for my pumpkins (butternut and red kuri squash) and zucchini (courgette) seed.

6 comments:

  1. Klasse Idee! Ich mag so Zweckentfremdungen *strahl

    ReplyDelete
  2. Du hast dich bei mir als Leserin eingetragen, danke ! Deine Pflänzchen sehen super in den Häferln aus. Ideen muss man haben.
    Liebe Grüße Jutta aus Linz

    ReplyDelete
  3. Hallo,
    na, das nenne ich mal sinnvollte Wiederverwendung! ;)

    Danke auch für Dein Gartenlob an mich.

    Ja, ich wollte mit der Felsenbirne auch was für die Vögelchen und Bienchen haben. Sonst kann ich mir ja gleich ne Plastikpflanze in den Garten setzen. ;)

    LG,
    Pupe

    ReplyDelete
  4. That's a great idea to recycle mugs you no longer use or want! I'll have to keep it in mind!

    ReplyDelete
  5. what a great ReUse idea!

    ReplyDelete
  6. Hallo Petra

    Eine tolle Idee ist das.
    Hast du gesehen das ich bei mein Post "Graue Haare oder nicht" deine empfehlungen von Montag benutz habe?
    Hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank noch mal dafür.
    Liebe Grüße Miriam

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!