Thursday, February 2, 2012

Flying Carpets - Fliegende Teppiche

Jetzt kommt die Erklärung für mein schmerzendes Handgelenk. Mit den bereits erwähnten Strickschnüren häkle ich Teppiche und das ist mit der Zeit wirklich anstrengend. Als Näherin ist man das gar nicht mehr gewöhnt und bevor ich mir eine Sehnenscheidenentzündung einfange, mache ich mal gaaaaz laaaangsam.
Also, nun zur Vorgeschichte. Diesen Teppich hatte ich schon vor etwa 20 Jahren gemacht und fliegt seitdem mit mir herum. Vor 4 Jahren haben wir unseren Hund bekommen und da war's um ihn geschehen. Genau in der Mitte hat er rumgebissen. Lange hat's mich gestört und jetzt habe ich ihn wieder aufgeribbelt.
Now this is the explanation for my aching wrist. With the before mentioned i-cords I crochet rugs and that is getting hard when I work some time. As a seamstress I am not used to it and before I get tendinitis I work very slow with lots of breaks.
So, now the story. This carpet I had already made about 20 years ago and since then it flies around with me. 4 years ago we got our dog and that was not good for the rug. Right in the middle he bit a hole. Bothered me all the time but now I ripped it off. Wound it and tied it and washed it in the washing machine.
Dann die Wolle aufgewickelt, zusammengebunden und in die Waschmaschine damit. Es hat mich erstaunt in welch gutem Zusand die Strickschnur noch war. Nur minimal musste ich abgewetzte Teile rausschneiden. Diesmal habe ich mich für eine Hexagonform entschieden.
It was amazing how good the condition of the i-cord was. I had to cut out only minimally timeworn parts. This time I crochet a hexagon.

Und hier sind noch meine anderen Teppiche. Der rosafarbene ist auch noch ein unvollendeter, es fehlt noch ein kleines Stück rosa Rand. Der kommt ins Kinderzimmer.
And here are my other carpets. The pink one is unfinished, there is still missing a small piece of pink rim. Coming into the nursery.

Dieser da ist mehr grün und blau und liegt im Spielzimmer.
This one is more blue and green and lies in the playing room.

Und das ist der größte Teppich (passt aber immer noch in die Waschmaschine) und liegt im Nähzimmer unter meinem Tisch.
And that's the biggest carpet (but still fits in the washing machine) and is located in the sewing room under my table. I will finish the two rugs and then I have another project in mind.

Die zwei begonnenen Teppiche werde ich noch fertig machen und dann habe ich schon ein anderes (gelenkschonenderes) Projekt im Kopf.

I am joining these LINK PARTIES

19 comments:

  1. Oh, liebe Petra, diese fleigenden Teppiche sind absolut genial! Sag mal, wieviel Kilometer hast Du gestrickt mit der Mühle??? ;O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Abend!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. Ich finde Deinen Blog richtig Klasse..... und habe ihn deswegen in meiner Blogliste aufgenommen ! Ich hoffe das es Dir recht ist.......

    ReplyDelete
  3. @Claudia
    Das reicht sicher bis zu dir nach Hause ... oder so ;)

    @Manuela
    Danke schön! Da freue ich mich drüber!

    ReplyDelete
  4. WOW so etwas hab ich noch nicht gesehen, TOLL!
    LG Andrea

    ReplyDelete
  5. Das ist ja der helle Wahnsinn! Stellen wir uns sehr anstrengend vor. Am "besondersten" finden wir den quadratischen. Wirklich toll!

    ReplyDelete
  6. Wspaniałe!!!!1
    Pozdrawiam:)

    ReplyDelete
  7. Wow ... einfach toll!!!
    Ich habe die Schnuere frueher zusammengenaeht, so sind Topflappen entstanden. Auf die Idee damit zu haekeln bin ich nicht gekommen :-)
    Bye, bye Elli

    ReplyDelete
  8. Wahnsinn! was für eine Arbeit und wunderschön! so ein Teppich würde mir auch gefallen...bisher hab ich Schnüre aus dem Strickliesel nur zusammengenäht auf häkeln wäre ich nie gekommen...eine tolle Idee..

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  9. They are all fabulous, but the large, rectangular one is very impressive!!!

    ReplyDelete
  10. your carpets are beautiful!!! I love it!

    ReplyDelete
  11. They are all beautiful! Congratulations for both work!

    ReplyDelete
  12. Oh I love your rugs! Do you by chance have a pattern for sale for the round rugs? I would love to be able to make one. Thank you.

    ReplyDelete
  13. Wow, sind das Strickliesl Schnüre!?? Da hätte ich ja ein Jahresprojekt für mein Kind ;)))...ich werde mir Deinen Blog gleich abspeichern, so schön bunt, dass mag ich und ganz tolle Sachen...lg Patricia

    ReplyDelete
  14. Wow! Was für eine Arbeit! Hut ab!
    Die Teppiche sehen toll aus.

    LG Evelyn

    ReplyDelete
  15. Buh, ich bin baff, gleich soooo viele Teppiche, wo willst Du denn überall hin fliegen?
    Mir würde ja schon einer reichen :-)
    Wunderschön! Ich werde gleich mal mein Kind ganz heiß machen, mir solche Schnüre zu machen...
    LG
    Theresa

    ReplyDelete
  16. the rugs look amazing!

    ~Mrs. Delightful
    ourdelightfulhome.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. Petra, these are just gorgeous! I want to thank you so much for linking up each week to my "Thriving on Thursdays" linky party. You always have such fantastic ideas. The party will be starting again in just over 12 hours so if you get a chance, I'd love to see what you've been up to this week.

    Anne @ Domesblissity xx

    ReplyDelete
  18. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Anleitung für so einen runden Teppich, wie deiner für das Kinderzimmer - und bin dabei auf deinen Blog gestoßen. Würdest du mir eventuell verraten, wie das Prachtstück zu werkeln ist? Das wär echt lieb!
    LG Nicole

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!