Saturday, June 28, 2014

Shawlette in Orange - Tuch in orange

Das Tuch ist schon länger fertig, aber wieder hat mich mal eine totale Unlust zum Fotografieren angefallen. Ja merkwürdig nicht wahr, aber ich fotografier gar nicht so gerne. Aber gestern habe ich es doch geschafft. Momentan stricke ich sehr viel. Das war schon immer so. Je heißer das Wetter, desto lieber strickt die Mami. Das nächste Tuch ist auch schon in Arbeit. Die Wolle ist von Drops und einfach herrlich zu verstricken und die Färbung ist wunderschön. Für das Tuch habe ich drei Knäuel verwendet und nicht einmal war der Faden verknotet. Das Zackenmuster habe ich auch schon bei meinem Sky Scarf verwendet. Es läßt mich anscheinend nicht los. 
Shawlette in Orange - Tuch in orange
The shawl has long been ready, but again I wasn't in the mood for taking pictures. Yes strange but I don't like photography so much. But yesterday I did it. Right now I'm knitting like crazy. The hotter the weather, the better mommy knits. The next piece is already in work. The yarn is from Drops and easy to knit, gorgeous and the coloring is beautiful. For the shawl I used three balls and not in one was a knot. The waves pattern I've already used in my Sky Scarf.

Shawlette in Orange - Tuch in orange

I am joining these LINK PARTIES

8 comments:

  1. das Tuch ist klasse...orange ist zwar nicht so meine Farbe, aber es gefällt mir gut.

    gruß Bella

    ReplyDelete
  2. Als hättest du es für mich gemacht... Orange ist meine Leib und Lebensfarbe.... und deine Büste gefällt mir sowieso immer :-)
    LG Birgit

    ReplyDelete
  3. wunderschön ist es geworden! Wie immer bewundere ich deine strickkunst (ich hab`s ja mehr mit dem häkeln), das tuch wirkt so zart, setzt aber mit der farbe ein starkes zeichen!
    liebe grüße, illa

    ReplyDelete
  4. Liebe Petra,
    ich finde dieses Tuch einfach Spitze - und die Farbe ist ein absoluter Hingucker! Lustig, dass du gern bei Hitze strickst - die meisten gerne-strickenden Menschen, die ich kenne, werden von der "Woll-Lust" verlassen, wenn die Temperaturen steigen. Und ich selber kann mich auch noch an (schulisches) Stricken in der warmen Jahreszeit erinnern, wo die Finger dick und schwitzig waren und die Wolle davon einen Grauschleier bekam - uuuuh, das war gar nicht meins... Ich glaube, ich bin mehr so der Fotografier-Typ ;o)
    Alles Liebe, Traude

    ReplyDelete
  5. I love it Petra! The color scheme is beautiful! Perfect for Spring, Summer and Autumn.

    ReplyDelete
  6. HOLA, COMO STAS? TUS TRABAJOS SON HERMOSO, TE FELICITO, QUE DIOS BENDIGA TU CREATIVIDAD.. AHORA TE SIGO, VISITAME TAMBIÉN, SIEMPRE SERAS BIENVENIDA.. ANIMATE.. BESOS, ABRAZOS Y BENDICIONES.
    ZHOBEYD@....

    ReplyDelete
  7. Oh wow das ist so schön geworden ♥ und die Schneiderpuppe darunter ist ja auch ganz zauberhaft ;) Liebe Grüße

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!