Tuesday, November 1, 2011

Holiday Reading - Urlaubslektüre

Noch ein Nachtrag zu unserem Urlaub. Ich bin eine Leseratte mit leider viel zu wenig Gelegenheit dazu. Mein Urlaub beginnt ja, wenn mein Mann zu Hause ist und sich mit unserer Kleinen beschäftigt. Im Urlaub war das die meiste Zeit so (juhu), also habe ich es geschafft in 5 Tagen 3 Bücher zu lesen. Das war so schön! Ja die Bücher auch. Die Krimis beide sehr gut, amüsant und abwechslungsreich vom Milieu her. "Tote essen keinen Döner" ist witzig und skurril und mal ganz anders geschrieben. Klasse! "Milchgeld" ist humorvoll und spannend mit einem Täter auf den ich nicht getippt hätte. Sehr gut! Freyas Töchter ist die Fortsetzung von der ausgezeichneten "Waldgräfin". Kann man lesen, muss man aber nicht.
Another addition to our holiday. I'm a bookworm with way too little opportunity. My vacation starts when my husband is at home and playing with our girlie. During our holiday that was the most time (yay), so I read 3 books in 5 days. That was so wonderful! Yes, the books also. The detective stories are both very good, enjoyable and varied from milieu. I like them a little bizarre with humor and suspense. The third one is a story in the Middle Ages. I love to read books (mystery stories) about that period.

3 comments:

  1. Vielen Dank für Deine Buchtipps, Petra! Ich bin ja auch so eine Leseratte. Am liebsten lese ich abends im Bett :)

    GLG,
    Duni

    ReplyDelete
  2. @ Duni
    Im Bett lesen, schaffe ich nicht. Ich gehe meistens erst nach Mitternacht schlafen und schleppe mich meistens mit letzter Kraft ins Bett. ;)

    ReplyDelete
  3. Hi Petra, have a nice day.
    Melvin

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!