October 25, 2012

Sweet Clementine

* kann Spuren von Werbung enthalten

Ich bin euch noch schuldig, was ich mit dem Häkelmandala gemacht habe, aber erst heute konnte ich ein paar schöne Fotos machen.

Tunika Shirt Clementine

I still owe you, what I've done with the crocheted mandala, but only today I was able to take some nice pictures. 




Schon lange habe ich den Schnitt Tunika Shirt Clementine und endlich hatte ich Lust ihn zu nähen.


For a long time I have the pattern for the tunic shirt Clementine at home and finally I felt like it.


Das tolle an dem Schnitt sind die Taschen. Meine Kleine liebt Taschen, vor allem solche, wo sich die Hände in der Mitte treffen. Das Vorderteil habe ich nicht gedoppelt und auch ohne Ärmel genäht, weil das Teil dadurch super flexibel ist. Lang- oder kurzärmelig drunter, mit Hose oder Strumpfhose, und wenn's wärmer ist, ohne Shirt und mit Caprihosen.


The great thing about the cut are the pockets. My girlie loves pockets, especially those where the hands meet in the middle. I sewed the shirt without sleeves because now the tunic is super flexible to wear. Long or short sleeves underneath, with pants or tights, and when it's warmer shirtless and with shorts or leggings.


Und falls es euch aufgefallen ist, KEIN ROSA! Und es gefällt ihr trotzdem. Puh!


And if you noticed, NO PINK! And she likes it anyway. Whew!

Have a nice day!

5 comments:

  1. Schön Petra, den Tunika gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Miriam

    ReplyDelete
  2. That huge smile says it all!!! You made someone happy! I love the tunic. It is super cute.

    ReplyDelete
  3. Liebe Petra,
    die tunika ist so schön geworden! Die Machart der Taschen, und das Mandala als Eyecathcer, richtig toll und zum Wohlfühlen! Was man auch deutlich sehen kann *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  4. sooo schön die clementine ♥
    glg andrea

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.