Friday, January 25, 2013

Knitting Socks is Fun

Die Socken für meine Schwägerin sind fertig. Hat richtig Spaß gemacht.
Muster: Overkill
Größe: 39 
Wolle: Woll Butt Söckli (75% Schurwolle, 25% Polyamid) 
Verbrauch: 66 Gramm
The socks for my sister in law are finished. It was great fun.
Pattern: Overkill
Size: 8 
Wool: Woll Butt Söckli (75% virgin wool, 25% polyamide) 
Need: 66 grams / 2,33 oz


Find more pastels at luzia pimpinella
I am joining these LINK PARTIES

15 comments:

  1. I wear my socks out soooo fast. I guess I'm "hard" on them. I LOVE crazy socks...mine don't even match!!

    Have a JOYful weekend!!

    ReplyDelete
  2. hej,
    die sehen auf jeden fall schön kuschelig aus :0) ich liebe selbstgestrickte socken, mein mann hat seine(die ich in mühevoller schweissarbeit selbst gestrickt habe) in die maschine gesteckt, leider zu warm; sahen etwas verfilzt hinterher aus und passten gerade noch dem Bärchen meiner Tochter (grummel!)...MÄNNER!
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    ReplyDelete
  3. Absolutely LOVE them! Great!!

    http://rukodelkimollymj.blogspot.ru/

    ReplyDelete
  4. Hallo...
    Eben habe ich deinen Blog und die tollen Socken entdeckt.
    Sie gefallen mir sehr. :o)
    Ich habe mich, als Leser eingetragen und komme sehr gern wieder.
    Liebe Grüße & schönes WE,*Manja*

    ReplyDelete
  5. Hallo Vienna,
    danke, für deine Zeilen, bei mir.;o)
    Ich habe die Bumerangferse mit dieser Anleitung gelernt.
    http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/D9F2CAD6-BAD6-4E63-971B-F5506DEE4AA6/23688/reg_sockenlehrgang_bumerang1.pdf
    Probier`s einfach mit einer kleinen Kindersneakersocke...;o)
    ganz liebe Grüße,*Manja*

    ReplyDelete
  6. ooooh Sorry!!
    Ich meinte natürlich:
    Hallo Petra! ^^
    LG,*Manja*

    ReplyDelete
  7. Pretty pink! I bet they are warm and cozy too!!!

    ReplyDelete
  8. Cute socks!
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  9. Liebe Petra,
    die sehen toll aus! Ein wunderschönes Muster!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  10. They look absolutely gorgeous!!!
    Lg.
    Euge

    ReplyDelete
  11. Wunderschön!! ♥ Und was für tolle Farben! Hast Du die normale Maschenzahl genommen oder etwas mehr wegen dem Muster? Ich frage, weil ich ein ähnliches Muster mal vor einiger Zeit probiert hatte für Socken, sie dann zu eng fand und sicherheitshalber doch ein anderes Muster genommen hatte. Aber ich würd's schon gerne nochmal nehmen, nur dann auch mit richtiger Maschenzahl ;-)

    ReplyDelete
  12. @ Natas Nest
    Ich habe 68 Maschen angeschlagen und sie passen sehr gut. Das Muster ist total einfach und klappt auch neben dem TV sehr gut :) Gibt es als Gratis Download bei Ravelry.
    LG
    Petra

    ReplyDelete
  13. @*Manja*
    Danke für den Linktipp!
    LG
    Petra

    ReplyDelete
  14. Die sind echt schön mit dem Wellensaum ♥ gefällt mir total gut- solche hätte ich auch gerne in Rot :)

    ReplyDelete
  15. Hallo,
    ich wollte Dich herzlich zu meiner kreativen Link-Party einladen. Über kreative Ideen und eigene Kreationen würde ich mich sehr freuen. http://kreativwerkstatt-fleury.blogspot.de/search/label/Link-Party
    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!