Tuesday, February 5, 2013

Necklaces from Jar Lids - Halsketten aus Gläserdeckel

Schulferien ... Kind beschäftigen - also wird gebastelt. Bitte um Nachsicht, wie ihr vielleicht ja schon wisst, ich bin keine Bastlerin. HIER habe ich meine Inspiration her. Aus den Deckeln von Marmelade- und Gurkengläsern haben wir hübsche Spielketten gebastelt.

School holidays ... child entertainment – so we do some crafting. Please bear with me, as you may already know, I'm no crafter. HERE I got my inspiration. From the lids of jam and pickle jars we have created beautiful necklaces. 
Halsketten aus Gläserdeckel
Und weil sich der Aufwand nur für eine Kette nicht lohnt, haben wir gleich viele gebastelt und auch die Freundinnen des Mädchens mit bedacht.

And because of the effort, we made not only one necklace but some more and also considered the friends of the girlie.

Halsketten aus Gläserdeckel
Jetzt hat es sich bezahlt gemacht, dass ich jede Perle von gerissenen Ketten sammelte. Bei meinem Mädchen sind momentan Feen und Einhörner der Renner. Aus dem Internet habe ich Bilder ausgedruckt und passend für die Deckelinnenseite ausgeschnitten. Mein Mann hat vorher noch Löcher für die Aufhängung reingebohrt.
Necklaces from Jar Lids - Halsketten aus Gläserdeckel
Now it has paid off that I collected every pearl of broken necklaces. At the moment my girlie loves fairies and unicorns. I printed out some pictures from the Internet and cut to fit the inside of the lids. My husband has previously drilled holes in the lids for hanging.

Dann habe ich mich an meinen Laminierer* erinnert und gleich mal alle Bildchen eingeschweißt. Muss man aber nicht. 
Then I remembered my laminator and I laminated all pictures. But you do not have to do this step.

Und ich habe auch noch meine Heißklebepistole* hervorgeholt (bei mir verstaubt das Ding, umso mehr freut es mich, dass ich es mal gebrauchen kann). Ich glaube der Rest ist klar. Die Bildchen werden in die Deckel geklebt und mit Glasperlen verziert. Wir haben die Ketten noch mit Buchstabenwürfel verhübscht. 
And I've also pulled out my hot glue gun (dust on it, I am glad that I can use it once). I think the rest is clear. The pictures are stuck in the lid and decorated with glass beads. We also decorated the necklaces with lettered cubes. 

Macht viel Spaß, braucht aber auch seine Zeit. Und ich bin kein Meister der Heißklebepistole. Vielleicht kann man die Glasperlen auch mit Bastelleim oder ähnlichem festkleben. 
Necklaces from Jar Lids

This project was a lot of fun, but also took its time. And I'm not a master of the hot glue gun. Maybe you can use another glue or anything similar.
Halsketten aus Gläserdeckel

Weitere laminierte Bastelarbeiten - Other craft projects with my laminator:

Making Playcards - Spielkarten machen


* Affiliate Link
I am joining these LINK PARTIES

11 comments:

  1. tooooll! hab ich damals auch gesehen! super schön!
    sollten wir auch endlich machen!
    glg andrea

    ReplyDelete
  2. Dafür, dass Du keine Bastlerin bist, sieht es einfach mal richtig klasse und einfach nur wunderschön aus!

    VG Bine

    ReplyDelete
  3. Die sind ja der Hammer. Davon möchte meine Tochter jetzt bestimmt auch welche haben, mal schauen, ob ich das hinbekomme. Sei lieb gegrüßt von Nina und danke für die schöne Idee.

    ReplyDelete
  4. Was für eine Superidee!! Das wird der Knaller für den nächsten Geburtstag. Danke fürs zeigen ;-D

    LG Meta

    ReplyDelete
  5. Ach, was sind die süß! Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Mädels in einen richtigen Werkelrausch versetzt. Sich seinen Schmuck selber machen - das ist doch eine schöne Erfahrung! danke für den tipp, für die süßen Bilder und fürs zeigen!!! Vielleicht mal was für unserer großen Kiga-kids, mit der Klebe lass ich mir dann was einfallen und den Jungs werden Piratenmotive etc. angeboten - Lillifee ist da nicht so gefragt ; )
    liebe Grüße, JULE

    ReplyDelete
  6. What a great idea! They all turned out so cute, I am sure all the girls will love them.
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  7. Wirklich eine süße Idee für Mädels :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  8. These are adorable! Her friends must love their new necklaces too!!!

    ReplyDelete
  9. Du und keine Bastlerin...das war vielleicht mal....aber hier hast du bewiesen dass du es kannst...und wie! Die Ketten sind wunderschööööön! Sogar mit eingeschweißten und ganz zauberhaften Bildchen! Und die Ketten mit den Buchstaben und Blümchen....ich bin begeistert!!!

    GLG Karin

    ReplyDelete
  10. Hi Petra. I absolutely adore that you've not wasted a single thing and used up these simple jar lids and turned them into something special. What a fantastic idea. I'm featuring this at tomorrow's Thriving on Thursday party. Thank you so much for always linking up. Hope to see you again real soon.

    Anne xx

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!