Friday, August 23, 2013

Dining Room Facelift - Esszimmer Renovierung

Zur heißesten Zeit des Jahres haben wir unser Esszimmer renoviert. Es hat sehr viel länger gedauert als angenommen, aber uns überzeugt das Ergebnis. Unser Haus wurde 1880 erbaut und damals war es üblich die Räume mit Wandpaneelen aus Holz zu isolieren. Leider alles in dunkelbraun gestrichen. Im Esszimmer, das nordseitig liegt, war es mir immer zu dunkel. Vier mal mussten wir drüber streichen, damit die Farbe endlich abgedeckt wurde. Die Wand malten wir zartgrün aus und verzierten sie mit einer Bordüre in orange. Außerdem werden noch zwei braune Schränke gegen weiße ausgetauscht und neue Vorhänge gibt's auch noch dazu. Wir genießen das frische helle Zimmer sehr und ich freue mich schon, wenn alles fertig ist. 
VORHER - NACHHER
before after dining room
BEFORE - AFTER
Our dining room needed a facelift and we did it during the hottest time of the year. It has taken much longer as assumed, but we were convinced by the result. Our house was built in 1880 and at that time it was common practice to insulate the rooms with wooden wall panels. Unfortunately, all painted in dark brown. In the dining room, which is located on the north side, it was always too dark. Four times we had to paint before it finally covered the ground. We painted the wall in pale green and decorated it with a border in orange. Furthermore, two brown cabinets will be replaced by white ones and there will be also new curtains. We enjoy this fresh bright room a lot and I'm looking forward to when everything is ready.

4 comments:

  1. Was für ein schöner Ofen. Die weiße Holzvertäfelung und die zartgrün gestrichene Wand schauen toll aus.
    LG Petra

    ReplyDelete
  2. Der Ofen ist ja ein Traum! Und der neue Look eures Esszimmers gefällt mir sehr, sehr gut. Ich würde mal sagen, dass sich die Arbeit gelohnt hat :-)
    Herzlich Nicole

    ReplyDelete
  3. Pretty cool new look and I'm sure it's gonna be brighter and more cheerful during the winter!

    ReplyDelete
  4. Liebe Petra,
    diese Arbeit hat sich gelohnt! Das sieht jetzt viel heller und freundlicher aus, und der Ofen, der ist wirklich ein tolles Stück!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!