Monday, December 15, 2014

My Creative Space - Was mache ich gerade

Bei mir war das Christkind schon früher da und brachte mir eine neue Nähmaschine mit und zwar eine Pfaff Ambition Essential. Meine erste Pfaff. Um sie besser kennen zu lernen, nähe ich gerade wattierte Täschchen. Bis jetzt bin ich ganz hin und weg. Nach 25 Jahren auf einer Elna ist das jetzt meine zweite Haushaltsnähmaschine und es näht sich wirklich klasse. 
Pfaff Ambition Essential
Christkindl was already here with me and brought me a new sewing machine, a Pfaff Ambition Essential. My first Pfaff. In order to get to know the machine, I sew padded bags. Until now, I'm entranced. After 25 years on an Elna this is my second home sewing machine and working with it is really great.

Und die Verpackung der Nähmaschine hatte auch noch einen Zweck, nachdem ich mir von der Schachtel das Infolabel raus geschnitten hatte. Unsere Katze "Hello Kitty" schaute gleich mal nach, ob man da gut drin schlafen konnte. Ja, man konnte. 
And the packaging of the sewing machine also had a purpose after I had cut the information label from the box. Our cat "Hello Kitty" immediately made it her home.

7 comments:

  1. Was für ein braves Christkind! So eine Pfaff hätte ich auch gerne...sparen, sparen:)
    Magst du noch bei meinem Giveaway mitmachen? Es gibt einen Kalender zu gewinnen!

    Schau mal hier:
    http://titantinasideen.blogspot.com

    LG tina

    ReplyDelete
  2. Toll! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! Witzig wie die Stubentiger immer jeden Karton entern. Mein Kater entert außerdem auch gerne große Papiertüten! :-)

    Ich denke gerade auch über eine neue Nähmaschine nach. Ich habe jetzt schon eine Pfaff und bin total zufrieden damit, so dass ich wohl auch wieder eine Pfaff nehmen werde. Vielleicht habe ich im Weihnachtsurlaub mal ein bisschen Zeit, um mich zu informieren.

    GLG Biggi

    ReplyDelete
  3. Herrlich, liebe Petra!
    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Maschine und das Bild mit Katze Kitty ist ja allerliebst! Katzen und Kartons, das geht immer ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  4. Wow, na dann ganz viel Spaß damit! ;-)
    gglG, Manja

    ReplyDelete
  5. Gratulation!
    Eine gute Nähmaschine kann man immer brauchen - meine ist auch von Pfaff, und näht seit 10 Jahren fleißig wie ein Heinzelmännchen ohne die geringsten Probleme. Wünsche Dir viel Vergnügen und wunderbare Näherfolge damit!
    Eine schöne (restliche) Adventszeit Dir und Deiner Familie - liebe Grüße, Sathiya

    ReplyDelete
  6. liebe petra,
    da freu ich mich gleich mit für dich! Und eure katze hat auch ein weihnachtsgeschenk bekommen, so zufrieden wie sie wirkt hast du auch ihr eine große freude gemacht;-)
    libe grüße, illa

    ReplyDelete
  7. How exciting to have a new sewing machine to play with! Cats are so funny with boxes. Yours looks very happy in his new fort.

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!