Sunday, February 22, 2015

A Lovely Walk - Ein netter Spaziergang

Gestern war es traumhaft schön und schon so verlockend frühlingshaft. Wir wollten im Wald spazieren gehen und bei dieser Gelegenheit Zapfen sammeln. Teils zum Verheizen nach dem Trocknen, aber den Großteil will ich in unser Nützlingshotel reinschichten. 
Als ich die Fotos zu Hause ansah, bemerkte ich erst das Farbenspiel, das die Sonne auf dem zweiten Foto hinterließ. Schön!
Allerdings kann ich immer noch nicht glauben, dass der Winter schon aufgegeben hat. Manchmal hat uns der April noch mit ordentlich mit Schnee überrascht. 
A Lovely Walk - Ein netter Spaziergang
Yesterday weather was fantastically beautiful and already so tempting springlike. We wanted to go for a walk in the forest and collect fir cones on this occasion. Partly for burning in the stove after drying, but the mostly I want stuffing for our bee hotel.
When I looked at the photos at home, I noticed the colors the sun left on the second photo. Beautiful!
However, I can hardly believe that winter has already given up. Sometimes April has surprised us with more than enough snow.
A Lovely Walk - Ein netter Spaziergang
Habt einen schönen Sonntag!
Have a lovely Sunday!

4 comments:

  1. Pretty photos! April is the same where I am. Usually it is quite spring like but some years we get a huge snowstorm.

    ReplyDelete
  2. Guten Morgen, liebe Petra,
    das war sicher ein herrlicher Waldspaziergang! Ich glaube auch, daß der Winter nochmal kommt, ich kann mich auch an einige Ostereiersuchen im Schnee erinnern ......
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
  3. Schöne Fotos, ihr hattet sicher viel Spaß! Wie verheizt du die Zapfen? In einem Schwedenofen? Geht das?
    Liebe Grüße
    Marie

    http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Zapfen müssen gut durchtrocknen, also sind sie erst für die nächste Heizsaison ab Herbst zu gebrauchen. Und dann werden nur etwa 1-2 Stück zum Anheizen mit Holzspäne und Papier in unseren Kachelofen gegeben.
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!