August 12, 2015

Beachdress - Maxikleid

oder wie mein Mädel es nennt: das Sommer-Prinzessinnenkleid 
or like my girlie calls it: the Summer Princessdress

Beachdress - Maxikleid by Mami Made It

Mir gefallen die Maxikleider so gut, nur leider sind die nichts für meine Figur, also bekam Lili eins verpasst. Es sollte ganz lang sein, denn bei dem anderen Prinzessinnenkleid (schon 5 Jahre alt und passt gerade noch) konnte man ihre Füße sehen (obwohl schon verlängert) und das geht gar nicht. 



Beachdress - Maxikleid by Mami Made It

I do like maxi dresses but unfortunately nothing for my figure, so Lili got one. It should be quite long, because the other princess dress (already 5 years old and fit just passably yet) could see her feet (although already extended) and that is not ok.

Beachdress - Maxikleid by Mami Made It

Schnittmuster war das Top YUMI Freebook von ki-ba-doo, nur habe ich das Rückenteil etwas zu großzügig zugeschnitten. Macht nichts, dann passt das Kleid ewig. Die Träger habe ich durch Schlaufen gezogen, die ich beim Ränder einfassen mitgemacht habe. Der Saum ist ein einfacher Wellensaum. Der Stoff ist ein Baumwolljersey (etwas zu dick und schwer) und war ein Schnäppchen von Buttinette. Für mich ist nur wichtig ist, dass es dem Mädel gefällt.

Beachdress - Maxikleid by Mami Made It

Sewing pattern was the Top YUMI Freebook of ki-ba-doo, however I cut the back part a little too generous. Never mind, then the dress fits forever. The straps I have pulled through loops which I made as part of the border for the edges. The hem is a simple waved seam. The fabric is a cotton jersey (a bit too thick and heavy) and was a bargain of Buttinette. For me is important that the girlie likes it.

Have a nice day!

4 comments:

  1. Liebe Petra,
    das Kleidchen ist klasse, und die Bilder sooo schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. The dress is so beautiful. I love the photo shoot with Lili! Very sweet.

    ReplyDelete
  3. Toll! So ein Sommerprinzessinnenkleid braucht man als Mädel unbedingt! Sieht echt toll aus!
    So ein Kleid kann doch jede Frau tragen, oder? Egal mit welcher Figur, das ist doch figurumspielend! ;-)
    Euer Garten ist auch wunderschön!
    GLG Biggi

    ReplyDelete
  4. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Schönes Kleid und tolle Fotos! :)

    LG
    Ela von Schattenglanz

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.