Monday, August 17, 2015

My Sunflowers - Meine Sonnenblumen

Ein Sonnenblumenfeld wollte ich haben, aber so wollte das nicht passieren. Ich habe meine Samen schön ausgesät und hochgezogen und auch mal eine Hälfte ins Freiland ausgepflanzt. Am nächsten Morgen habe ich nicht ein Pflänzchen wieder gefunden. Die Schnecken hatten sie sich schmecken lassen mit Stiel, Blatt und Wurzel. Naja! Die verbliebenen Pflanzen habe ich in Töpfen und in meinen Hochbeeten ausgepflanzt und in diesem Hitzesommer durch tägliches gießen (die Töpfe auch zweimal am Tag) geschafft, dass sie sich prächtig entwickeln. Wenn ich eine Collage aus den Fotos mache, sieht es fast wie ein Sonnenblumenfeld aus ;)
My Sunflowers - Meine Sonnenblumen
I wanted a sunflower field but that's not what happened. I have planted my seeds and nurtured them and planted one half into fields. The next morning, I did not find a single plant again. Snails ate them with stalk, leaf and root. Well! I planted the remaining plants in pots and in my raised beds and managed in the heat of this summer by daily watering (the pots twice a day) that they develop perfectly. I made a collage of the pictures and it almost looks like a sunflower field ;)

3 comments:

  1. Hallo, liebe Petra,
    Deine Sonnenblumen sind ein Traum! Eine schöner als die andere! Ach, sie lachen mich an, das ist so schön!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
  2. They are so beautiful! I have never grown sunflowers before. Hopefully you will be able to replant them in the fall so they come back on their own next year. :)

    ReplyDelete
  3. Wunderwunderschön.....Sonnenblumen sind einfach Klasse.
    lg Bella

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!