Wednesday, June 22, 2016

Beautycase 2nd - Kosmetiktasche die 2.

Mein Patenmädel wurde 11. In dem Alter sind die Kinder schon sehr mobil, übernachten immer wieder mal da und dort, im Urlaub gibt's vielleicht schon ein eigenes Zimmer oder im Sommer besuchen sie Verwandte und in der Schule geht's auf Klassenfahrt. In dem Alter braucht man sein eigenes Täschchen für Toiletteartikel. HIER hatte ich schon mal für mich eine Tasche ausprobiert. 
Beautycase 2nd - Kosmetiktasche die 2.

My godchild turned 11. At that age, girls are very mobile, stay sometimes overnight with girlfriends, visiting family in the school holidays and at school they are going on school trips. At that age you need an own bag for toiletries. HERE I had already made a bag for me.

Beautycase 2nd - Kosmetiktasche die 2.

Für mein Patenkind machte ich die Tasche kleiner und stabiler. Nie Näherei ging ganz flott, ich hoffe sie ist mit der Stoffwahl zufrieden. Gefüllt wurde die Tasche natürlich auch gleich mit allerlei Drogerieprodukten und natürlich noch mit was Süßem. Ich glaube die Tasche kam ganz gut an. Auf alle Fälle weckte sie den Neid meiner Tochter und jetzt nähe ich natürlich noch eine, weil sie für die Klassenfahrt im September sowieso eine braucht. 

Beautycase 2nd - Kosmetiktasche die 2.

For my godchild I made the bag smaller and more stable. Sewing went very well and I hope she is happy with the choice of material. The bag was filled, of course, with all kinds of drugstore products and, of course, with candies. I think she likes the bag. In any case, it aroused the envy of my daughter and now I sew another one because she will need one anyway for school trip in September.

I am joining these LINK PARTIES

8 comments:

  1. The fabric is adorable. I am sure she will love it!

    ReplyDelete
  2. Liebe Petra,
    die Tasche ist so toll, einfach genial, auch die Inneneinteilung gefällt mir sehr! Dein Patenmädel hat sich sicherlich sehr über die so hübsche Tasche gefreut!
    Hab noch einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir! Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
      LG Petra

      Delete
  3. hej petra, oh die ist aber schön geworden! meine jüngste ist 12, die braucht auch am besten ein ganzes bad für sich :0) vielleicht sollte ich mich doch mal dran machen, ganz toller stoff übrigens...ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Ulrike! Den Stoff habe ich vor Jahren mal bei Ikea erworben. Mein Patenmädel ist nicht so ein Rosafan wie meine Tochter, daher ist das vielleicht ein guter Kompromiss.
      LG Petra

      Delete
  4. Oh ist die schön! So ein toller Stoff. Und praktisch, dass auch Flaschen rein passen. Cooles Teil :-)
    Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank. Ist ganz gut gelungen. Finde ich auch :)
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!