Thursday, June 2, 2016

Beautycase - Kosmetiktasche

Meine Tochter wird mit ihrer neuen Klasse in ihrer neuen Schule im September erstmals alleine wegfahren. Daher wird sie erstmals ihre Toiletteartikel nicht in meine Kosmetiktasche reinwerfen (was im übrigen eine alte Handtasche mit abgerissenen Henkeln ist), sondern wird was Eigenes brauchen. Die Idee spukt schon länger im Kopf herum, also habe ich mal an einem Prototyp herumgebastelt.
Beautycase - Kosmetiktasche
My daughter is leaving with all her new class in her new school in September for the first time alone. Therefore, it is the first time her toiletries not ended up in my cosmetic bag (which is, moreover, an old handbag with handles torn off) but she will need one for her own. I had an idea for a bag which I would like, so I've worked some times on a prototype.

Die Form gefällt mir sehr gut, ich habe die Tasche wattiert und gesteppt und es passt noch sehr viel mehr rein als auf dem Foto. Medikamente und Hygieneartikel, diverse Salben und Döschen, noch weitere Haarbürsten, etc. Der Prototyp ist schon meiner. Kleinigkeiten werde ich noch adaptieren, z.B. für meine Tochter reicht eine schmälere Tasche. Die Höhe ist ok, da passen Zahnbürste und Duschgel im Stehen rein. Gut finde ich Henkel. Manchmal hat man auf der Ablage oder am Waschbecken keinen Platz zum Abstellen. Haken gibt's aber immer irgendwo.
Beautycase - Kosmetiktasche
I like the shape very much, I padded and quilted the bag, and there still fits much more into it as you see at the picture. Medicines and hygiene articles, various ointments and jars, further hairbrushes, etc. The prototype is already mine. Little things I will adapt, for example, for my daughter, a smaller bag is better. The height is okay as shower gel and toothbrush can stand upright. Handles are good because sometimes there is no place to park the bag on the counter or at the sink. But there are always hooks in a bathroom somewhere.

Ich bin ganz verliebt in mein kleines Kosmetik-Köfferchen. Für unseren Kurztrip im Sommer nach Budapest genau richtig.
Beautycase - Kosmetiktasche
I am completely in love with my little beauty case. For our short trip in summer to Budapest the perfect bag.

I am joining these LINK PARTIES

12 comments:

  1. It looks perfect for carrying toiletries! I am sure it will get a lot of use.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you Val! Have a nice day!

      Delete
  2. liebe Petra,
    die Kosmetiktasche ist toll geworden! Die Inneneinteilung hast Du perfekt gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Claudia, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      LG Petra

      Delete
  3. Huhu Petra, die hat einen super schnitt, passt wenigstens alles problemlos rein! meine tochter fährt im august nach Bornholm, da wäre so eine tasche bestimmt auch richtig gut.... gefällt mir! prototyp sagt mir aber, das du noch so ein teil mit anderen stoffen nähen willst, oder? :0) ganz LG aus dem heissen Dänemark Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz genau. Dieses Modell ist für mich. Meine Tochter darf sich die Stoffe natürlich selbst aussuchen. Und natürlich bekommt ihre Freundin (und auch gleichzeitig mein Patenkind) auch ein Täschlein. Sobald die Kinder in der Oberstufe sind, gibt's ja häufiger Klassenfahrten oder auch Übernachtungsparties :)
      LG Petra

      Delete
  4. Das ist ja ein ganz feines Teilchen!
    LG Birgit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön. Mir gefällt es auch ganz gut :)

      Delete
  5. Ooh wie toll, was für eine klasse Tasche!

    ReplyDelete
  6. Die Tasche finde ich sehr hübsch. Vor allem passt ordentlich was rein. Jetzt habe ich auch den Link zur Linkparty gefunden. Den habe ich bei der Nusscreme übersehen, entschuldige.
    LG Elke

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!