May 31, 2020

12tel Blick 2020 - Mai

Die ersten vier Monate habe ich immer bei strahlendem Sonnenschein fotografiert, daher kommt heute mein Monatsfoto kurz nach dem Regen am späten Nachmittag. Der Mai präsentierte sich bis jetzt regnerisch und kalt. Gegen Regen sagt ja keiner was, aber ich glaube nicht, dass wir am 31. Mai jemals noch geheizt haben.

12tel Blick 2020 - Mai

The first four months I always took pictures in bright sunshine, so today my monthly photo comes shortly after the rain in the late afternoon. So far, May has been rainy and cold. Nobody says anything against rain these days but I don't think we ever heated on May 31st. 



Beim Rosenbeet steht unsere Gartenbank, die mein Mann im letzten Jahr mit neuen Brettern versehen hatte, nachdem die alten nach 15 Jahren durchgefault waren. Diese Bretter müssten eigentlich noch länger halten, weil sie aus Lärchenholz sind und etwas dicker als die alten. Der Rahmen ist aus Gusseisen und wird wahrscheinlich für die Ewigkeit sein.

12tel Blick 2020 - Mai

Nearby the rose bed is our garden bench, which my husband provided with new boards last year after the old ones had rotten after 15 years. These boards should actually last longer because they are made of larch wood and are a little thicker than the old ones. The frame is made of cast iron and will likely be forever. 

Beim Rosenbogen zeigen sich die ersten Blüten, ich weiß leider ihre Namen nicht, da sie ein Geschenk waren aus einer Gartenauflösung. Beim Rosenbeet tut sich außer einem kleinen Blümelein leider noch gar nichts. Das kalte Wetter reizt ja auch nicht wirklich zur Blüte.

12tel Blick 2020 - Mai

The first flowers appear on the rose arch, unfortunately I do not know their names because they were a gift from a garden clearance. Apart from a small flower, nothing happens at the rosary. The cold weather doesn't really stimulate to bloom. 

Die Blickwinkel sind bei Eva von verfuchstundzugenäht zu bewundern. Schaut vorbei :) 


12tel Blick 2020 - Mai - Collage

You can watch the picture collections at verfuchstundzugenäht. Have a look :) 


Verlinkt bei: 12tel Blick 2020Gartenglück Linkparty



Have a nice day!

8 comments:

  1. Als ich regnerisch gelesen habe, bin ich schlagartig neidisch geworden. Wir hatten hier kaum Regen... und müssen schon mehrmals in der Woche gießen.
    Die Bank ist toll geworden. Ich habe so eine ähnliche Bank mal weggeworfen, weil die Bretter durchgefault waren. Ich bin leider gar nicht auf die Idee gekommen, die Bretter neu zu machen. Jetzt ärgere ich mich.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei uns hat es jetzt einige Tage ausgiebig geregnet und die Natur hat sofort darauf reagiert, mit einem derart sattem hellen Grün, dass die Fotos fast retouchiert aussehen.
      Schade, dass du die Bankrahmen weggegeben hast. Aber damals warst du vielleicht noch nicht so 'crafty' wie du es jetzt bist.
      Liebe Grüße, Petra

      Delete
  2. Zum 50.Geburtdtsg hat unser Sohn für mich auf dem Flohmarkt ein altes Bankuntergestell ergattert, und zu Fuss nach Hause gebracht. Dann prifimässig aufgearbeitet, und mit neuen Latten versehen... Ich freue mich heute noch jedesmal, wenn ich mich drauf setze!
    Herzlichst
    yase

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist ja mal ein schönes und wertvolles Geschenk. Tolle Sache!
      Liebe Grüße, Petra

      Delete
  3. Your yard looks so peaceful. The rose arbor is beautiful!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Val! Thanks for stopping by. Have a nice day!

      Delete
  4. Aufs Bankerl setzten und abwarten... scheint mir sehr verführerisch!

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.