November 16, 2021

Adventkranz - Advent Wreath

Bald beginnt die Adventzeit und der 1. Advent ist noch im November. Da braucht man zuallererst einen Adventkranz. Jedes Jahr bin ich ratlos was ich da machen soll. Mit Basteln hab ich es ja nicht so. Mehr so mit halb kaufen und halb basteln. Ich hab mal meinen Blog durchforstet und geschaut, was ich die letzten Jahre so gemacht habe. Naja, nicht schlecht für meine bescheidenen Fähigkeiten und den geringen Zeitaufwand, den ich dafür erübrigen will. 

Adventkranz - Advent Wreath

The Advent season will start soon and the 1st Advent is still in November. First of all, you need an Advent wreath. Every year I have no clue what to do. I'm not into handicrafts like that. Rather with half buying and half tinkering. I browsed my blog and looked what I've been up to over the past few years. Well, not bad for my humble skills and the small amount of time I want to spend on it.


Ich verwende gerne Glasschüsseln oder Metall- oder Holzgestelle, wo man einen gekauften Adventkranz noch aufhübschen kann oder Kerzen mit losem Dekomaterial gut zur Geltung bringt. Das krieg sogar ich hin. 

Adventkranz - Advent Wreath

I like to use glass bowls or metal or wooden frames, where you can dress up a purchased Advent wreath or show off candles with loose decorative material. Even I can do that. 

So ich hoffe ich konnte euch inspirieren oder wenigstens erinnern, dass es Zeit wird, daran zu denken. Wie mein diesjähriger Adventkranz aussehen wird, seht ihr am 1. Advent. 

Adventkranz - Advent Wreath

So I hope I was able to inspire you or at least remind you that it is time to think about it. You can see how my current Advent wreath will look like on the 1st of Advent. 

6 comments:

  1. Das sind wunderschöne Adventskranz-Ideen! Die Idee, den Adventskranz in ein Glas zu geben finde ich klasse!
    Hab einen gemütlichen Abend
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Christine! Adventkranz im Glas ist toll, wenn man kleine Kinder hat. Da fasst man nicht so schnell in die Flamme. Oder auch aus Sicherheitsgründen, denn die Kränze werden doch schnell trocken und wenn mal was brennt, dann innerhalb des Glases.
      LG Petra

      Delete
  2. It looks really lovely and perfect for Advent.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi! Thanks for stopping by. Have a nice day :)

      Delete
  3. These are marvelous wreath ideas and so perfect for Advent.

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.