November 8, 2023

Monatscollage Oktober 2023

Du meine Güte, dieser Oktober hatte es in sich. Ein Event jagte das andere, ich war verstrickt in Vorbereitungen und Planungen. Ich hatte keine Zeit für irgendwas anderes, geschweige denn, für Fotos von den Kleinigkeiten. Daher diesmal nur wenige Fotos von großer Bedeutung für mich und meine Familie.

Monatsrückblick für Oktober: 

  1. Meine Tochter wurde 18. Alle Eltern kennen das, wie überwältigt man ist, wenn aus dem kleinen Kind ein großer Erwachsener wird. Wir haben groß gefeiert. Mit Freunden und Verwandten und Taufpaten in einem Schlosshotel in der Nähe. Es war wunderbar. Natürlich war auch ihre beste Freundin eingeladen. Auf dem kleinen Foto stehen sie in einem ruhigen Moment auf der Hotelterrasse und schauen auf das Schloss, wo gerade eine Hochzeit stattfand. Wir und das Brautpaar hatten Glück, für Anfang Oktober war das Wetter traumhaft schön und warm. 
  2. Außerdem fand auch noch der Abschlussball der Schule meiner Tochter statt. Sie geht in die letzte Klasse. Motto: Legends never die! Es war herrlich. Aufregung pur. Kleid, Frisur, Schuhe, Fotos, Tanzeinlagen. Ein gelungener Abend. Wir als Eltern haben uns köstlich amüsiert.
  3. Schließlich kam endlich unser Jahresurlaub. Eine Woche Madeira (Portugal). Das Hawaii Europas. Was soll ich sagen. Jeder, der dort war weiß wie traumhaft schön es ist. Und alle anderen sollten mal hinfahren. Wir waren auf der Insel in den Herbstferien und hatten von 8 Tagen 7 Tage strahlenden Sonnenschein. Ich werde demnächst noch einen Post darüber machen. Dann können wir alle im November schöne Fotos schauen. Und keines der Fotos wurde bearbeitet, die Farben sind echt. Dort sieht es wirklich so aus. (Link zum Post
  4. Und dann gab es da noch unseren kleinen Herbstspaziergang im Wald. Der kommt da etwas bescheiden herüber. Aber wenn die Blätter sich verfärben, ist es im Wald oder Park einfach am schönsten. 
Die Monatscollage kann man bei die Birgitt abgeben und auch viele andere anschauen. 

Monatscollage Oktober 2023

My goodness, this October was a tough one. One event followed the other, I was caught up in preparations and planning. I didn't have time to do anything else, let alone have time to take photos of the little things. So this time only a few pictures that are of great importance to me and my family.

A retrospect of October:

  1. My daughter turned 18. Every parent knows how overwhelmed you are when your little child grows into a big adult. We celebrated big. With friends and relatives and godparents in a castle hotel nearby. It was wonderful. Of course her best friend was also invited. In the small photo they are standing on the hotel terrace in a quiet moment and looking at the castle where a wedding was taking place. We and the bride and groom were lucky; the weather was wonderfully sunny and warm at the beginning of October.
  2. My daughter's school prom was also taking place. She is in the last grade. Motto: Legends never die! It was wonderful. Pure excitement. Dress, hairstyle, shoes, photos, dance routines. A successful evening. We as parents had a great time. 
  3. Finally our annual vacation came. A week in Madeira (Portugal). The Hawaii of Europe. What can I say. Everyone who has been there knows how beautiful it is. And everyone else should go there. We were there during the autumn holidays and had bright sunshine for 7 days out of 8 days. I'll do another post about it soon. Then we can all look at beautiful pictures in November. And none of the photos have been edited, the colors are real. It really looks like that there. (Link to blog post)
  4. And then there was our little autumn walk in the woods. He comes across as a bit modest. But when the leaves change color, the forest or park is simply the most beautiful place to be.

You can watch lots of other mothly picture collages at die Birgitt



Verlinkt bei:  My Corner of the World, Good Random FunPieni Lintu

Have a nice day!

6 comments:

  1. Servus Petra, da war ja einiges los bei euch. Alles gute der jungen Dame!
    Madeira mag ich auch sehr, war erst einmal dort und ist mir noch in sehr angenehmer Erinnerung. Wunderschön.
    LG aus Wien

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Frau Mayer! Werde ich ausrichten. Ich freu mich, wenn ich angenehme Erinnerungen wecken konnte.
      LG Petra

      Delete
  2. I'd love to visit Madeira someday.
    Looking forward to seeing your vacation photos.

    Hugs and blessings

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Veronica! Thanks for stopping by. Madeira is always worth a trip. Well, like any trip. Traveling educates and creates everlasting memories.
      Have a nice day :)

      Delete
  3. ein ereignisreicher Monat
    mit Familienfeiern und Urlaub
    ja.. wenn die Kinder flügge werden ist das schon etwas Besonderes
    so groß konnten wir nie feiern
    aber ich hatte ja auch nur 5 Töchter ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    ReplyDelete
    Replies
    1. 5 Töchter klingt herrlich! Hut ab. Danke fürs Vorbeischauen :)
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.