Wednesday, September 29, 2010

GIVEAWAY - BLOGCANDY

Seit einem Jahr bin ich Bloggerin und nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich es so lieben werde. Eure Blogs lese ich täglich und sie sind eine ständige Quelle der Inspiration! Danke!
Daher gibt's eine Verlosung!

For a year I am blogger and never in my life I would have thought that I will love it so much. 
I read your blogs every day and they are a constant source of inspiration! Thank you! Therefore, there's a draw!
Zu gewinnen gibt's diese Mojo-Socken in Größe 38/39. Die wollte ich immer schon mal stricken.  Die Socken sind ziemlich dick und aus fester Wolle und extrem warm. Sie sind grün, rot, blau gelb mit weiß und passen sich dem Fuß durch die Rechts- und Linksmaschen super an. Wer also diese Größe oder Interesse hat und in Gegenden wohnt, wo im Winter Schneestürme und Blizzards zu erwarten sind, hinterläßt bitte einen Kommentar bis 10.10. Mitternacht (MEZ).

Win these Mojo socks in size US 7.5-8.5 / UK 5-6. I always wanted to knit them before. The socks are very thick and made of solid wool and very warm. They are green, red, blue, yellow with white and super-fit to the foot due to the left and right stitches. So who has the right shoe size or interest, and lives in areas where in winter snow storms and blizzards are expected, please leave a comment till Oct 10th, midnight (CET). Just comment once. One person has one entry!
Ich freue mich natürlich über neue Blog-Follower oder über eine Verlinkung auf euren Blogs, ist aber keine Bedingung.
Teilnehmen können alle über 18 Jahre, die einen Blog haben, verschickt wird weltweit. Die Ziehung mache ich mit Random.org. Der Gewinner muss sich innerhalb 24 Stunden melden, ansonsten ziehe ich einen anderen Gewinner!

I'm looking forward to new blog followers or a blog post or a sidebar link but this is no condition. 
Participation is open to all over 18 ys, worldwide and who has a blog. I do the drawing with Random.org. The winner has to collect the prize within 24 hours otherwise I have to choose another winner!
Viel Glück!
Good Luck!

Thursday, September 23, 2010

I Love My MOO's

Meine MOO Mini-Visitenkarten sind da. Die sind echt klasse!
I got my MOO mini cards. They are adorable!

Tuesday, September 21, 2010

The Versatile Blogger AWARD

I Won An AWARD! It was given to me by Donkey and the Carrot, a lovely greek blog about food, travel, decoration and more! Thank you so much!

Ich habe einen Award gewonnen! Er wurde mir von Donkey and the Carrot überreicht, einem griechischen Blog über Essen, Reisen, Dekoration und mehr! Vielen Dank!
Um den Award zu bekommen, muss man 7 Dinge über sich selbst erzählen, die nicht jeder weiß. Also:
1. Ich liebe die asiatische Küche mehr als die heimische.
2. Ich stehe total auf Jet Li und Jackie Chan Filme.
3. Ich lese mehrere Bücher gleichzeitig.
4. Ich habe Angst selbst Auto zu fahren seit ich Mutter bin.
5. Niemand kann mich mehr aufregen als mein Hund (?)
6. Nutella wird mit Löffel gegessen und nicht aufs Brot gestrichen.
7. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich jede Woche zum Friseur gehen.

Ja ein paar Peinlichkeiten sind da schon dabei, aber was soll's. Ich gebe den Award jetzt an 5 meiner Lieblingsblogs weiter, die ich immer gerne in meiner Leseliste sehe. Klickt mal rein!

To receive the award, you have to tell 7 things about yourself that not everyone knows. So:
1. I love the Asian cuisine more than the domestic.
2. I really like Jet Li and Jackie Chan movies.
3. I read several books simultaneously.
4. I am afraid to drive a car since I'm a mother.
5. It is so easy for my dog to annoy me (?)
6. I eat Nutella with a spoon and not as spread.
7. If I could afford it, I would go to the hairdresser every week.

Yes there are a couple of embarrassments at it, but so what. I give the award now to 5 of my favorite blogs which I love to see on my blogroll. Check them out!


Have Fun! Viel Spaß!

Monday, September 20, 2010

What's Your Favorite Kitchenware? Part 2
Was ist euer liebstes Küchenutensil? Teil 2

Apfelschäler - Apple Peeler

Ich liebe diese Apfelschälmaschine! Eine Freundin schenkte sie mir zu Weihnachten und seitdem gehen die Äpfel weg wie warme Semmeln.

Got this machine from a friend as a Christmas gift and I love it! You put the apple on the spit and start winding. The apple will be peeled, stoned and sliced in a spiral. Isn't that great! My girlie loves to eat apples now because of the show before.
Man steckt feste, frische Äpfel auf den Spieß, stellt die Schälstärke ein und beginnt zu kurbeln.
Der Apfel wird geschält, entkernt und gleichzeitig in eine Spirale geschnitten. Super! Meine Kleine ist ganz verrückt danach.
Den Apfel kann man dann auch sehr gut in eine Dose stecken und in die Schule oder den Kindergarten mitgeben.
Äpfel schälen für Apfelkuchen, eine Sache von Minuten. Die Spiralen kann man auseinanderbrechen und schon ist der Belag fertig. UND ... ich wäre nicht so begeistert von dem Gerät, wenn es nicht noch was könnte.
Nämlich ... Kartoffel schälen! Nicht zu große Kartoffel draufstecken und in Spiralen schneiden. In diesem Fall kann man das Innere natürlich mitverwenden. Die Spiralen auseinanderziehen und die Stöpsel auf das Backrohr legen, würzen (Salz, Pfeffer, Majoran oder Rosmarin, Öl) und braten. Schaut super aus und schmeckt mit Ketchup oder Knoblauchsauce ganz lecker und ist ein toller Blickfang!

AND ... I wouldn't be so fond of that machine if there wouldn't be another great thing. You can also peel potatoes and slice them into a spiral. Put the spiral and the pegs on a cookie sheet, flavor it (salt, pepper, marjoram or rosemary), and bake it. Tasty like french fries and an eyecatcher!


Friday, September 17, 2010

Wednesday, September 15, 2010

Im Land der Riesen - Home Of The Giants

Ratet mal was das für ein Gemüse ist, das meine Kleine da in Händen hält? Wobei ich sagen muss, dass ich es stehen und wachsen ließ bis es blühte. Normalerweise pflückt man es schon, wenn es kleiner ist, aber das hier habe ich lange übersehen und dann wollte ich wissen, wie groß es werden wird.

Guess what vegetable is this that keeps my little one in her hands? Although I must say that I left them grow till it bloomed. Normally you pick it when small but this one I have overlooked and I then I wanted to know how big it will be.
click to enlarge - Klick aufs Bild zum Vergrößern

Naa?
Auflösung gibt es HIER

Solution can be found HERE

Tuesday, September 14, 2010

Creating Love - My DaWanda Frame

DaWanda macht einen Film und jedes einzelne Filmbild des Videos wird von einem anderen DaWanda-Nutzer gestaltet. Das ist mein Bild, wurde schon akzeptiert. Bin schon gespannt, wie der Film aussehen wird. Macht mit!

DaWanda makes a short film and every single film frame of the video will be created by a different DaWanda user. This is my picture, was already accepted. I'm curious what the movie will look like. Join the party!
Vorlage - Template
Mein Kunstwerk - My Work of Art

Monday, September 13, 2010

Wrist Warmers - Stulpen

Endlich habe ich mir auch so praktische und kuschelige Stulpen gestrickt. Ich trage sie beim Schlafen. Da es jetzt wieder kälter wird und wir im Schlafzimmer eher kühl nächtigen, sind diese Stulpen ein Traum. Ich habe sie einfach mit einem Nadelspiel gerade hoch gestrickt. Durch das Ajourmuster wirkt die eher dicke Wolle leicht und luftig.
At last I've knitted practical and cozy cuffs just for me. I wear them while sleeping. Since it is colder now and our bedroom is rather cool, these cuffs are simply a dream. I have knitted them straight up with double pointed needlesThe lacy patterns gives the rather thick wool a light and airy appearance.

Friday, September 10, 2010

Featured Item of the Week

Snapdragon girl

Love this picture, it's totally ZEN
See the unique talent of this artist in her shop trudette

Wednesday, September 8, 2010

Häkelmütze - Crochet Cap

Schon vor Monaten habe ich mir das E-Book Emily für eine Häkelmütze von Beate gekauft und gestern nachmittag habe ich mich endlich dazugesetzt. Die Mütze ist total einfach zu häkeln und die Wirkung ist unglaublich. Meine Kleine wurde heute im KIGA schon sehr bewundert. Ich habe nur reines Baumwollgarn verwendet, allerdings in unterschiedlichen Qualitäten, weil ich nur Reste verarbeitet habe.
Months ago I bought the e-book for crochet cap Emily by Beate and yesterday afternoon I finally got time to make it. The cap is totally easy to crochet and the effect is incredible. My little one was admired today in kindergarten. I have used pure cotton yarn, but in different qualities, because I only took remnants.

Und ich hatte den perfekten Platz für meinen Gewinn aus einer Verlosung bei Eva auf EvitaCreativ - sie hat ein E-Book für Buttons gemacht. Da habe ich diese 2 süßen Buttons gewonnen. Auch der 2. Button wird wahrscheinlich seinen Platz auf einer Häkelmütze finden. Vielen Dank nochmal! 
And I had the perfect place for my prize from a raffle with Eva on EvitaCreativ - she has made an e-book for buttons. There I won this sweet two buttons. Also the second button will probably find its place on a crochet cap. Thanks again!

Monday, September 6, 2010

Strickvirus - Knitting Virus

Jetzt hat mich der Strickvirus auch erwischt -
 momentan stricke ich Socken!
Now I am also caught by the knitting virus - 
currently I am knitting socks!

Friday, September 3, 2010