Friday, September 16, 2011

Crochet Flowers and No Chain Crochet -
Häkelblume und Häkeln ohne Luftmaschen

Mein Mädchen bekommt wieder ein Shirt und auf das Shirt sollen wieder Blümchen appliziert werden. Ich habe auf DIESER Seite süße Häkelblümchen gefunden und weil die Anleitung auf englisch ist, gleich mal übersetzt. Die Häkelblätter sind von HIER.

My girl gets a shirt again and I will apply flowers on the shirt. I've found on THIS page sweet crocheted flowers.
Start: 6 Lm, zu einem Ring schließen.
1. Reihe:
2 Lm, 23 Stäbchen in den Ring, Reihe schließen mit einer Kettm.
2. Reihe:
4 Lm, 1 Stb in die Kettm der vorherigen Reihe, 1 Lm * 2 Maschen überspringen, in die 3. M: 1 Stb, 2 Lm, 1 Stb, 1 Lm *; 7x wiederholen von * bis *. Reihe schließen mit einer Kettm in die 2. Lm der 4 Lm vom Anfang der Reihe.
Reihe 3:
2 Lm, 1 Stb, 2 Lm, 2 Stb unter den 2 Lm-Bogen der vorherigen Reihe, 1 fM unter die 1 Lm der Vorrunde. * 2 Stb, 2 Lm, 2 Stb wie zuvor; 1 fM *.  7x wiederholen von * bis *. Reihe schließen mit einer Kettm in die 2. Lm vom Anfang.
4. Reihe:
kein Aufbau mit Lm wie zuvor; direkt 3 Stb, 1 Lm, 3 Stb in den Lm-Bogen der vorherigen Reihe, 1 fM vor der fM der vorherigen Reihe und 1 fM danach (unterhalb der Maschen einstechen). Wiederholen 8x und schließen mit einer Kettm.

Find the english instruction for the flowers HERE

Manchmal braucht man ein Häkelstück, dass genau passen muss. Meistens fange ich dann viele Male an, weil ich nicht weiß, wieviele Luftmaschen ich anschlagen muss, um soundsoviel cm zu bekommen. Wie ihr vielleicht auf dem Foto gesehen habt, mache ich hier eine Reihe feste Maschen ohne Luftmaschenkette. Also ich fand das absolut fantastisch, als ich das Netz gefunden habe.
Sometimes you need a chrocheted piece that must fit exactly. Usually I start many times because I don’t know how many chains I need to get the exact inches. As you might have seen in the photo, I'm doing a series of single crochet stitches with no chain. So I thought it was absolutely fantastic as I have found the instruction in the net.

So watch this fabulous instruction video
Daher hier dieses geniale Video

How to make the Foundation Single Crochet



I am joining these LINK PARTIES!

12 comments:

  1. Vielen Dank für's übersetzen! ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Bianca :-)

    ReplyDelete
  2. Thank you so much for the link and video...after the Christmas star you showed earlier I am more and more convinced that I need to learn to crochet. The flowers are beautiful! Have a nice weekend!

    ReplyDelete
  3. Sehr sehr hübsch, besonders die Blätter gefallen mir. :-)
    (Nur schade, daß meine Tochter kein Blümchenfan ist. Ich würde ihr auch gern Shirts mit Häkelblumen machen)

    ReplyDelete
  4. This is just a great idea ! Not only to make the beautiful flowers, but I can imagine all sorts of necklaces, earrings and other fine crochet work done this way. thank you so much for this find. And your girl will be the beauty of her class with such a nice shirt ! Greetings, rozemie

    ReplyDelete
  5. Sehr süße Blümchen. Die werde ich bestimmt demnächst auch mal ausprobieren.
    LG, Kristina

    ReplyDelete
  6. Ach sehen die knuffig aus.
    Ich habe hier auch noch ein paar uni-Langarmshirts von meiner MAus, die danach schreien gepimpt zu werden.
    Mal schauen, ob ich das so super hinbekomme wie du.
    Danke dir ganz lieb für die Anleitung.Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ich gehe dann mal Blumenhäkelntesten
    :-)
    lg
    Angie

    ReplyDelete
  7. Bildschoen. Danke fuer die Uebersetzung.
    bye, bye Elli

    ReplyDelete
  8. Hi! Those flowers are sooo cute! I would like to let you know that there is a link party on my crochet blog every fridaynight and Saturday. I would love it if you’d add something you made. Have a lovely day!
    Annemarie
    www.annemarieshaakblog.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Hola. Son preciosas las flores¡¡¡¡

    ReplyDelete
  10. Die muss ich auch mal ausprobieren. Sehen echt toll aus die Blumen.
    Bin schon gespannt auf dein Ergebnis.
    Liebe Grüße, Tina

    ReplyDelete
  11. Und schon wieder was gelernt!! Herzlichen Dank!!!
    Deine Blümchen sind toll geworden!!

    Liebe Grüße!!

    ReplyDelete
  12. hach, die sind ja ganz süß... und auch für große *Mädchen* zum Schmücken
    danke für die Übersetzung

    einen lieben Gruß zu Dir von Traudi

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!