Monday, June 11, 2012

Headphone Cover - Kopfhörerüberzug

Natürlich gab's gestern zum Vatertag auch eine Kleinigkeit für den Papi. Wir haben sehr gute und auch eher hochpreisige Kopfhörer, wo aber der Zahn der Zeit an der Ohrpolsterung nagte. Die bröselten derartig, dass man sich nach Gebrauch die Ohren waschen musste. Also habe ich dafür die Reste meiner T-Shirts aufgebraucht und kleine Säckchen zum Drüberziehen genäht. In 5 Minuten gemacht und mein Mann hat sich wahnsinnig drüber gefreut. Endlich kann er sich wieder ganz der Spartacus Serie hingeben, die er auf seinem Laptop schaut, weil ich das nicht sehen will. Also was Männer daran finden ... Sogar mein Lieber sagt, dass es 'voll arg' ist, aber anscheinend auch fesselnd.
So I took the remnants of my old T-shirts and sew some small bags for the ear padding.
Of course Daddy got a little something for yesterday’s Father's Day. We have very good and rather expensive headphones, but the ear padding got defect. The padding crumbled so that you had to wash your ears after use. So I took the remnants of my old T-shirts and sew some small bags for the ear padding. Made in 5 minutes but my husband was so happy about it. Finally he can see (enjoy?) the Spartacus series he watches at his laptop, because I do not want to see it. What do men like about it ... Even my darling says that it is 'really bad and wicked' but apparently addictive too.

10 comments:

  1. noch nie gesehen UND finde es toll, das muss ich mir merken!!
    glg andrea

    ReplyDelete
  2. What a great idea and it makes you both happy! ;)

    ReplyDelete
  3. these are lovely, what a great idea !

    ReplyDelete
  4. Super Idee! Ich wünschte, ich könnte Spartacus auch auf den Laptop und in die Kopfhörer verbannen. Interessant, was den Herren so gefällt... :-)
    lg Katharina

    ReplyDelete
  5. ...auf so eine tolle Idee muß man doch erst mal kommen! Echt genial!

    glg Sandra

    ReplyDelete
  6. woah, supergenial! Ich will mir immer einen gehäkelten Blümchenüberzug für die Kopfhörer machen, aber nur zur Deko. Solche Hüllen erfüllen aber auch noch einen Zweck, und sind damit doppelt schön!

    Viele Grüße, Bärbel

    ReplyDelete
  7. Was für eine schöne Idee, die man so vielfältig und auf jeden Geschmack zuschneiden kann. Super.
    Beste Grüße von Nina

    ReplyDelete
  8. Headphone covers, what a great idea!
    Valerie
    Everyday Inspired

    ReplyDelete
  9. Bei euch ist am 10. Juni Vatertag? Das find ich ja mal toll. Hier in Deutschland ist ja Männer- und vatertag eins und beläuft sich bei ganz vielen auf einen reinen Sauftag ...

    Deine Idee mit den Überziehern ist toll - so kann man die auch mal zwischendurch waschen, ohne auf den Hörgenuss zu verzichten und man kann sogar die Farben der Tagesstimmung anpassen :-)

    Coole Idee, das muss ich mir merken!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    ReplyDelete
  10. Neat idea! My boyfriend also loves Spartacus. It is way too bloody for my liking!

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!