Friday, August 10, 2012

DIY Birdhouse - Vogelhäuschen

Tada! Fertig! Endlich aufgehängt und fotografiert.
Tada! Done! Finally hung up and photographed.
Also ganz selbstgemacht ist das Vogelhaus ja nicht, sondern wir haben so eine vorgestanzte Packung gekauft. Bei uns wird das Häuschen auf der Terrasse aufgehängt und dient nur zur Dekoration.
Not the whole birdhouse is DIY, we purchased a pre-cut package. The birdhouse will hang on our terrace and is only used for decoration.

Mädchen malt und Papa hat's zusammen geleimt.
Girl paints and Dad glued it together.

Zuerst weiß angemalt, damit die Serviettentechnik schön zur Geltung kommt. Alle Könnerinnen unter euch, bitte ich nicht so genau zu schauen. Basteln ist nicht mein Metier, solange es meiner Kleinen gefällt, soll es mir auch Recht sein.
First white painted, because the beautiful napkins look better on white ground. To all handicraft enthusiast amongst you I ask to look not so accurate. This kind of crafting is not my thing, as long as it pleases my little ones, it should also be all right to me.
Wir haben sogar Vögelchen aus Bügelperlen gebastelt, die wir dazu gehängt haben. Jetzt müssen nur mehr noch die anderen zwei Vogelhauspackungen gebastelt werden. Möchte wissen, was mich da geritten hat, gleich 3 Packungen zu kaufen.
We even have made birds of iron-on-beads and attached them to the birdhouse. Now we just have to tinker the other two packages of bird houses. Wonder what got into me to buy 3 packets.

I am joining these LINK PARTIES

10 comments:

  1. It's so cute! And it's great that it was a family craft!

    ReplyDelete
  2. Na, ob die vögelchen erkennen, dass das haus nur dekoration ist? Ich kann mir vorstellen, dass bald ein herr vogel seiner frau vogel das wunderhübsche schloss anbietet für eine gemeinsame zukunft;-)))
    ligrü, illa

    ReplyDelete
  3. Ach gottchen das ist ja wirklich herzallerliebst :)

    Da wird man richtig neidisch :D

    küsschen Anne

    ReplyDelete
  4. Eine sehr hübsche Idee... leider haben wir so garkeinen Platz mehr für ein Vogelhäuschen in unserem Garten.

    ReplyDelete
  5. Liebe Petra,
    das Vogelhäuschen ist ganz zauberhaft geworden!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  6. Wow,was für ein tolles Vogelhäuschen. Ich hab hier auch noch soooooo viele Servietten.*g*
    Danke das du damit beim "Kreativen Freitag" teilnimmst!
    Liebe Grüße
    Sandy

    ReplyDelete
  7. Ein tolles Vogelhäuschen habt ihr gebastelt. Ich mag Servietetntechnik sehr.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heike

    ReplyDelete
  8. Auch wenns nicht ganz selbstgemacht war kannst du auf das endergebnis doch echt stolz sein und froh das es so toll gelungen ist... top!
    GLG Jessie von sternentanz84.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. The princess theme is so sweet!!!

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!