Thursday, May 16, 2013

Recycled Old Clothes - Wiederverwertung alter Kleidung

Beim Aussortieren der zu kleinen Sachen meiner Kleinen werde ich immer ganz wehmütig. Manche Aufdrucke sind zu süß und die Kleidung fast zu schade zum Weggeben. Daher habe ich mal wieder etwas recycelt und aus alten Pullis und Pyjamas ein Kleidchen genäht. Drei Oberteile und ein Nachthemd stecken in der neuen Tunika. Eine gute Gelegenheit einen neuen Schnitt auszuprobieren. Dieser hier ist Primavera von Lillesol und passt perfekt. 
When sorting out the too small clothes of my girlie I am getting wistfully. Some imprints are too sweet and the clothes almost too good for giving away. Therefore I recycled some old shirts and pajamas and sewed a dress. Three tops and a nightgown stick in the new tunic. A good opportunity to try a new cut. This one is Primavera from Lillesol and fits perfectly.
I am joining these LINK PARTIES

15 comments:

  1. Das sieht echt klasse aus, gute Idee!

    LG
    Elke

    ReplyDelete
  2. Wow, ist das toll geworden♥♥

    ReplyDelete
  3. Your girlie is so lucky to have a mum that can make her such great new clothes from old ones!

    ReplyDelete
  4. Wow, richtig toll geworden!
    Leider habe ich einen Sohn und eine bockige Nähmaschine, sonst wäre das auch was für uns ;)

    Ganz liebe Grüße!

    ReplyDelete
  5. cooooole Idee, sieht toll aus und wird so zweimal zum Liebhaberstück. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    ReplyDelete
  6. Adorable! All the pieces look so fun together.

    ReplyDelete
  7. hi! sieht das schön aus...und deiner maus gefällt es auch total...das sieht man richtig! liebe grüße nico

    ReplyDelete
  8. Ja, die lieben Kleinen wachsen viel zu schnell!
    Ein phantastisches Kleid hast Du da gezaubert. Und ein entzückendes Mädchen darin. :-)

    Lg, Sathiya

    ReplyDelete
  9. Einfach genial und superklasse geworden!!!

    Passt ihr sehr gut!

    lg Martha.

    ReplyDelete
  10. ja, so geht es mir auch, ich kann da nichts von in die Tonne hauen. Manche Sachen liegen bei mir schon Jahre auf dem Boden...eigentlich viel zu schade!
    Deins sieht ganz toll aus...schöne Idee!
    GLG Heike

    ReplyDelete
  11. Liebe Petra,
    dieses Teilchen ist wunderschön geworden! Ich finde, die Stoffe und Farben passen so gut zusammen, ein richtiges Designer-Stück ;O))
    Toll gemacht!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Pfingst-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
  12. wow! Hast du gut gemacht! Ist doch toll, wenn man lieblingsstücke nicht entsorgen muss und noch eine weile mit sich tragen kann,
    liebe grüße, illa

    ReplyDelete
  13. Super schick geworden. Alles passt farblich zusammen. Schön, wenn man nähen kann.
    Liebe Perlengrüße
    Kiki

    ReplyDelete
  14. Wow, wie immer zielsicher wundervoll. Was für eine hübsche Primavera.
    Beste Grüße von Nina

    ReplyDelete
  15. So sweet. I used to recycle my husband's clothes with holes into dresses, jumpers and pants for my toddlers. They wore the clothes proudly because they were Daddy's clothes. enJOYed your post.

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!