Tuesday, January 20, 2015

#BlickaufsMeerstattKopfvordieWand

Ich bin gerade ziemlich schockiert, wann ich das letzte Mal Meer in Echt gesehen habe. Die Aktion von Fee ist mein Name und Marmeladekisses hat mir die Augen geöffnet und ich denke demnächst werde ich gleich mal ein paar Tage am Meer buchen. Wir Österreicher haben's nun ja nicht so leicht mit dem Meer, weil um uns rum halt keines ist. Das Foto ist von einem Venedigbesuch 2012. Das liegt zwar am Meer, aber man denkt doch in erster Linie an die Stadt. 
Venice
I'm quite shocked at the moment when I realized the last time in saw the sea in real. The postblog of Fee ist mein Name and Marmeladekisses has opened my eyes and I think soon I will book some holidays at the beach. We Austrians have some problems with the sea because around us there is none. The picture is of a visit to Venice, 2012. Though Venice is by the sea one think of it primarily as city trip, so do I.

Egypt - Red Sea
Das Letzte Mal Strand war sogar noch weiter zurück, Ägypten 2011. Und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich diese Aussicht sehr genossen habe. In ihrem Post beschwert sich Fee: Alles ist doof. Bei mir ist aber alles paletti. Das Jahr begann sehr ruhig und ist es auch immer noch. Sowas wie Winterblues habe ich nicht. Auch ärgert mich momentan nichts mehr als sonst auch. Aber die Aktion hat mich gereizt und wie gesagt, ich werde mich gleich mal um ein paar Tage am Meer kümmern. Ich habe da seit langer Zeit so eine Gutscheinbox für Kurzurlaub für 2 liegen. War immer zu bequem, mich da mal einzuarbeiten, wie das funktioniert. 
Egypt - Red Sea
The last time at the beach was even further back, Egypt 2011. And I can still remember well that I enjoyed this very view. In her blogpost Fee is complaining: Everything is stupid. For me everything is fine at the moment. The year started very quiet and it is yet. I don't have winter blues or any other kind of depression cause of cold or too few sunny days. Also nothing annoys me currently more than usual. But the post is appealing and as I said, I will arrange some time for us at the beach. I've got a long time ago some vouchers for a short vacation. Was always too lazy to get to know how to use those vouchers.
The hashtag means #SeaViewInsteadBeatOnesHeadAgainstWall

11 comments:

  1. Hach schööön!
    Da kriegt man richtig Lust auf Meer!
    Bei uns in BaWü ist ja auch nicht so direkt ein Meer in der Nähe, aber ich muss so spätestens alle zwei Jahre mal ans Meer. Dieses Jahr will ich sogar ans Mittelmeer und an die Nordsee! :-) Aber jetzt geh'mer erst noch ein bisschen Ski fahren! :-)
    Bin gespannt an welches Meer ihr reist! :-)
    GLG Biggi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also höchst wahrscheinlich Adria :)
      LG Petra

      Delete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. Such pretty photos! I have been lucky enough to live within 30 minutes from the Atlantic Ocean my entire life. There is something magical about being on a beach against a massive body of water!

    ReplyDelete
  4. Liebe Petra,
    das sind herrliche Bilder, die Lust auf Urlaub machen :O) Ja, und am Wasser, da ist es immer schön irgendwie ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  5. Oha, da will ich auch unbedingt mal irgendwann hin <3

    ReplyDelete
  6. schöner post! da bekommt man echt lust auf meer :)

    ReplyDelete
  7. So schöne Fotos! Da bekomme ich richtig Fernweh! Bei mir ist es schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich in Venedig oder an einem Strand war!
    GlG Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dabei ist Triest nur 4 Stunden von uns entfernt! Hab ich heute gecheckt und demnächst werde ich dort was buchen :)
      LG Petra

      Delete
  8. Liebe Petra!
    Na dann wünsch ich euch doch gleich einen wunderschönen Kurzurlaub (oder einen längeren) am Meer! Mich treibt fast jedes Jahr die Sehnsucht an irgendeines der schönen Meere dieser Welt... und das, obwohl ich nichtmal eine typische Strandurlauberin bin. Aber ich liebe den Geruch des Meeres so sehr, ich könnte mich darin eingraben (wenn das ginge...)
    Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße von der Traude

    ReplyDelete
  9. Ich bin ja gar nicht der Sommer, Sonne, Strand und Meer Typ ;)
    Aber das sind tolle Bilder und Venedig scheint einfach wundervoll zu sein!

    LG
    Ela von Schattenglanz

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!