Sunday, August 21, 2016

Sempervivum - Hauswurz

Bei einer Freundin tummeln sich in ihrer Einfahrt Töpfe über Töpfe verschiedener Arten von Hauswurz und Dickblattgewächsen. Einer hübscher als der andere. Gestern wollte ich das unbedingt auch machen und machte mich auf die Suche nach den Zutaten. Dickblattgewächse hatte ich in einzelnen Töpfchen überall im Garten und Haus verteilt. Uralte Topferde, Sand aus der Sandkiste, Kieselsteine vom Brunnen geklaut und auch fast antike Hydrokulturkügelchen haben sich eingefunden. Außerdem ein alter Kupferkessel mit zwei Löchern. Perfekt! 
Sempervivum - Hauswurz
A friend has pots over pots of various types of sempervivum in her driveway. One prettier than the other. Yesterday I wanted to make one for myself and searched the ingredients. I had some succulent plant pots around in the garden and house. Ancient potting soil, sand from the sandbox, pebbles stolen from the garden fountain and almost antique hydroponic beads. In addition, an old copper pot with two holes. Perfect!

Ich bin ganz verliebt in das Ergebnis und hoffe, dass sie sich gut vermehren, damit ich weitere Töpfe anlegen kann. 
Sempervivum - Hauswurz
I am completely in love with the result and hope they proliferate well, so I can create more pots.

I am joining these LINK PARTIES

14 comments:

  1. Beautiful job! I love your reuse of the old copper pot and the stones.

    ReplyDelete
  2. This is beautiful! Love it. I would love to have you join us at Family Joy Blog Link Up Party. Sunday-Wednesday. Check us out http://thinking-outside-the-pot.com/?p=2847

    ReplyDelete
  3. This looks awesome! I love succulents :)

    ReplyDelete
  4. schön, die hab ich auch irgendwo bei mir im steingarten rumflatütern :0) bei der blogüberschrift dachte ich erst, es wäre was von harry potter :0) :0) :0) Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hahaha! Ich kenne zwar Harry Potter sehr gut, aber die Zaubersprüche hab ich mir nie gemerkt. Sempervivum! Ich verwandle dich in einen Hauswurz!
      LG Petra

      Delete
  5. Das sieht wunderbar aus! Ich liebe sie auch und will jetzt zum Herbest hin auch noch größere Pflanzen holen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Ich bin mit dem Ergebnis auch super glücklich!
      LG Petra

      Delete
  6. Uih, die mag ich auch gern. Da ich einen Nordbalkon habe, ist das auch so ziemlich das einzige, das dort wächst und so pflegeleicht

    LG von der Maus

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist ja das Schöne. Für jede Umgebung findet sich ein Pflänzlein an dem man sich erfreuen kann.
      LG Petra

      Delete
  7. Das sieht wunderschön aus. Ich mag die auch so gerne und wir werden sie wohl überall auf dem Grundstück verteilen. Aber die Idee mit dem alten Gefäß gefällt mir auch sehr gut.
    glg Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Hauswurztöpfchen machen sich immer gut und brauchen so gut wie keine Aufmerksamkeit.
      Danke fürs Vorbeischauen.
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap and comment back!