June 1, 2017

Rautendecke - Diamond Blanket

Taadaaa! Meine Frau Schulz Decke ist fertig. Sie war gedacht als Resteverwertungsprojekt und genau das ist auch geglückt. 1,5 kg Wolle ist darin verstrickt und sie ist 106 x 176 cm groß. Die Decke wandert in den Besitz meiner Tochter über und zum Glück ist sie auch ganz begeistert.

Rautendecke - Diamond Blanket

Taadaaa! My knitted diamond blanket is done. It was meant as a yarn remnants destruction project and that is exactly what happened. 1.5 kg (3.31 lb) of wool is entangled in it and it is 106 x 176 cm (41,73 x 69,29 in) in size. The blanket migrates into the possession of my daughter and fortunately she is also very enthusiastic. 



Da ich den Rand etwas griffiger haben wollte, entschloss ich mich noch einen I-cord Rand dran zu stricken. Ich habe mir im Netz Anleitungen gesucht, wie man das nachträglich macht und es ist total simpel. Und einen Tipp gebe ich auch gleich mit: Der I-cord Rand wird mit der Rückseite der Arbeit zu dir gestrickt. Ich habe das zuerst nicht gemacht und nach einem halben Meter gemerkt, dass die andere Seite viel schöner aussieht. Also aufgeribbelt und so gemacht wie empfohlen ;) Und um den Rand schön elastisch zu machen, dickere Nadeln als vorher verwenden und ab und zu einen Umschlag (oder immer) mit einarbeiten. Je nachdem, ob ihr fest oder locker strickt.


Rautendecke - Diamond Blanket

As I wanted to have the edge a better grip, I decided to attach an i-cord border. I have looked up in the net for instructions, how to do this afterwards and it's totally simple. And I also give you a tip: The i-cord edge is knitted with the back of the work facing you. I didn't do this at first and after some time noticed that the other side looks much nicer. So unravel and done as recommended ;) And to make the edge nicely elastic, use thicker needles than before and occasionally incorporate a yarn over (or always). Depending on whether you knit tight or loosely.

Was gibt es noch zu sagen: Ich bin total zufrieden mit dem Projekt außer mit der Dauer. Einige Wochen blieb die Decke liegen, weil ich am Rand herum geknobelt habe, wie ich das denn nun haben will und mache. Aber sie ist fertig und wird benutzt, also Hurra! 


Rautendecke - Diamond Blanket

What else to say: I am totally satisfied with the project except with the duration. For a few weeks, the blanket was left alone, because I was thinking over the edge, how I want it and how to do it. But it is finished and in use, so Yeah! 

Related Posts: 
Rautendecke - Diamond Blanket 
Rand für Frau Schulz Decke - Border for my Knitted Blanket 
Diamond Blanket - Rautendecke
Diamond Blanket Update - Rautendecke Update
Knitting a Blanket - Decke stricken
My Couch Blanket - Meine Sofadecke

Have a nice day!

8 comments:

  1. Beautiful work! I am sure this will be an heirloom for future generations.

    ReplyDelete
  2. Liebe Petra,
    die Decke ist wunderschön geworden!
    Hab noch einen zauberhaften und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Dir auch einen schönen Tag :)
      LG Petra

      Delete
  3. Oh Wahnsinn, Petra! Was warst du fleissig! die decke sieht richtig toll aus, was für eine elendige Arbeit, also viiiiel Arbeit meine ich :0) schau doch mal bei mir vorbei, es gibt was richtig tolles zu gewinnen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ulrike! Danke dir. Ja es war zwar viel Arbeit, aber ich bin froh, dass es kein UFO geworden ist.
      LG Petra

      Delete
  4. Die Decke ist wirklich ein Traum! Sieht nach wahnsinnig viel Arbeit aus - aber das Ergebnis überzeugt! Super schön!
    Icord-Ränder finde ich wunderschön - aber total ätzend zu stricken, das dauert bei mir immer ewig (bis ich mich durchringen kann, das zu machen)!
    LG,
    Alice

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank! Der I-cord Rand ist dann doch schneller gegangen als gedacht, wahrscheinlich weil schon das Ende in Sicht war. Ich wollte die Decke einfach mal beenden, das hat mich angetrieben.
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.