October 21, 2017

Wieder ein Paar Socken - Another Pair of Socks

Hier habe ich ein Lochmuster gearbeitet, aber durch die wild gemusterte Wolle erkennt man das leider ganz schlecht. Ich liebe es immer noch Socken an den Zehen beginnend zu stricken. Dieses Paar ist für eine Freundin gedacht, dass vorherige Paar ging an meine Schwägerin. Mehr Infos gibt es hier: Meine Ravelry-Seite

Wieder ein Paar Socken - Another Pair of Socks

Here I worked a lace pattern, but the yarn is wild patterned so unfortunately one recognizes the lace quite badly. I still love to knit socks toe-up. This pair of socks is meant for a girlfriend, that previous pair went to my sister-in-law. Find more details here: My Ravelry site

Related posts:
Gestrickt - Knitted
Toe-Up Socks - Socken von der Spitze stricken


I am joining these LINK PARTIES
and
Create in Austria
Have a nice day!

12 comments:

  1. .....ein tolles Paar. Von der Spitze nach oben habe ich noch nie Socken gestrickt. Werde ich demnächst auch versuchen. Lg aus Wien

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Spitze beherrsche ich schon ganz gut. Auch die Ferse ist kein Problem. Ich habe allerdings noch Schwierigkeiten, ab wann ich die Ferse beginnen soll. Beginne ich zu spät, wird die Socke zu lang oder umgekehrt. Da muss ich mir noch ein Rezept dazu überlegen. Aber Wolle ist ja elastisch und verzeiht viel ;)
      LG Petra

      Delete
  2. Liebe Petra,
    eine lustige Idee, die Socken von der Zehe her zu stricken, habe ich noch nie versucht. Jetzt kommt wieder die Zeit, wo ich mich ans Stricken und Häkeln machen werde; muss dann schauen, dass bei meiner Bomerangferse nicht zu grösse Löchli entstehen.
    Deine in blauttönen gehaltenen Socken gefallen mir sehr!
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Eda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Eda! Ja im Herbst beginne ich auch immer mit Socken stricken, wenn's draußen ungemütlich wird. Ich habe mir vorgenommen, die Sockenwolle zu verstricken, die ich schon lange horte und die mir eigentlich nicht so gut gefällt, aber in der Packung mit dabei war. Muss ja auch weg ;)
      LG Petra

      Delete
  3. These came out great! They look so cozy too.

    ReplyDelete
  4. Selbstgestrickte Socken sind das Beste, das es gibt! So schön warm können gekaufte Hüttensocken die Füße gar nicht halten!

    Ich teile meine Beiträge auch nicht übermäßig viel in Facebook, aber so manche Reaktion ist schon arg...

    LG Kathrin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön!

      Ja die Anonymität verleitet viele die guten Sitten und Anstand zu verlieren. Da sollte man lieber die Füße hochlegen und die Zeit genießen als in den Keller runter zu steigen, um diesen Menschen auf deren Niveau zu begegnen. Spar dir das! Ich glaube an Karma und kosmische Gerechtigkeit, das beruhigt die Nerven.
      LG Petra

      Delete
  5. Hej Petra,
    das sind superschöne Stricksocken! Nichts geht über selbstgestrickte fusswärmer :0) und dann noch so tolle farben ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Ulrike! Danke fürs Vorbeischauen. Zur Zeit stricke ich wieder sehr gerne, solange die Lust dazu besteht, nutze ich es aus und stricke Socken.
      LG Petra

      Delete
  6. Ich habe schon unendlich viele Socken gestrickt. Aber dass man sie auch an den Zehen beginnend stricken kann, wusste ich noch nicht. Man sieht es ihnen auch nicht an.
    LG Edith

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja manchmal stelle ich mir selbst neue Herausforderungen. Socken stricken ist ja nicht so prickelnd, wenn man es seit 30 Jahren auf die gleiche Art und Weise macht. Aber hier waren mal wieder meine graue Zellen gefordert und wenn's dann auch noch klappt freut man sich auch über so banale Dinge.
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap!