November 13, 2017

Weihnachten im Schuhkarton - Operation Christmas Child

Schnell und ganz kurz - mein genähter Beitrag für die Schuhkartons. Beutel und Täschchen kann man doch immer brauchen. Bis zum 15. November ist Zeit einen Schuhkarton zu packen und abzugeben. Warum und wie erfahrt ihr durch Klicken auf den Link.

Link zur Website Weihnachten im Schuhkarton 


Weihnachten im Schuhkarton - Operation Christmas Child

Quick and short - my sewn contribution to the shoe boxes. Bags and pouches, you can always need. Only one more day to pack a shoebox and hand it over. Why and how to you learn by clicking on the link.

Link to Website Operation Christmas Child 



Weihnachten im Schuhkarton - Operation Christmas Child



I am joining these LINK PARTIES
and

10 comments:

  1. Die Idee gefällt mir sehr gut und den Link schaue ich mir jetzt mal an. Danke für den Tipp.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    ReplyDelete
    Replies
    1. Seh gerade, dass ich mehr als knapp geschrieben und die Aktion gar nicht erklärt habe. Ich blogge jedes Jahr darüber und will mich ja auch nicht immer wiederholen, daher habe ich einen Link dazu gemacht. Aber es geht darum, dass man Geschenke in einen Schuhkarton packt, der dann durch eine Organisation zu bedürftigen Kindern gebracht wird. Damit wird gezeigt, dass es jemanden auf der Welt gibt, der an das Kind denkt und ihm Hoffnung gibt.
      Ich mache es vor allem, dass meine Tochter mitkriegt, wie gut es ihr geht und wie vielen nicht.
      LG Petra

      Delete
  2. Liebe Petra,
    schön, dass du das machst. Mit meinen beiden Kindern packe ich jeweils auch eine Schachtel, bei uns heisst es 2xWeihnachten, ist aber der gleich Sinn wie bei euch!
    Dir wünsche ich einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Eda! Gerade bei solchen Aktionen, wo man aktiv überlegt und reale Dinge kauft und zusammentragt, bekommen auch schon kleinere Kinder mit, worum es geht. Eine Geldspende ist für Kinder zu abstrakt und sie verstehen das Konzept des Geldtransfers noch nicht.
      Danke fürs Vorbeischauen!
      LG Petra

      Delete
  3. Hej Petra,
    schön, das du dich so engagierst, ich finde die aktion auch ganz toll. und man glaubt gar nicht, was so alles in einen karton reinpasst :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja bei dieser Aktion macht die ganze Familie mit.
      LG Petra

      Delete
  4. Liebe Petra,
    schöne Päckchen habt ihr iweder gemacht!
    Hab einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Claudia! Danke fürs Vorbeischauen :)
      LG Petra

      Delete
  5. Liebe Petra, diese Aktion kenne ich! Die Idee dahinter ist toll.

    LG Kathrin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach gut! Ich kam mir schon etwas komisch vor, weil ich drüber blogge und dachte niemand kennt das. Aber wenn's hilft, dass die Aktion bekannter wird :)
      LG Petra

      Delete

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap!