December 31, 2019

12tel Blick 2019 Dezember

Bis zum letzten Tag im Dezember hoffte ich, dass Schnee kommt. Aber dem war leider nicht so. Also muss es dieses Foto mit Raureif tun. Sieht trotzdem sehr nach Dezember aus. Obwohl es einer der wärmsten Dezember war, gab es ein paar Tage, wo nur in der Früh etwas Raureif lag. Noch im Nachthemd flitzte ich schnell in den Garten und schoss mein Foto bevor die Sonne über die Mauer lugte.

12tel Blick 2019 Dezember

Until the last day in December I hoped that snow would come. But unfortunately that was not the case. So this picture shows hoarfrost. Still looks very December. Although it was one of the warmest December, there were a few days where there was some hoarfrost in the morning. In my nightgown I quickly dashed into the garden and took my picture before the sun peeked over the wall.



Ich muss aber noch ein anderes Dezemberfoto herzeigen, dass es leider nicht als Monatsfoto geschafft, weil schon das Novemberfoto eine dunkle Tageszeit zeigte. Hier seht ihr ein wunderschönes Morgenrot, ich hab's gerade noch in den Endzügen erwischt.

12tel Blick 2019 Dezember

But I have to show you another December picture that unfortunately did not make it as a monthly photo because November already showed a dark time of day picture. Here you can see a beautiful dawn, I just caught it on the final moves. 

Und so schließt sich der Jahreskreis, ich erwäge schon verschiedene andere Motive für die Fotoaktion von 2020, die Eva von verfuchstundzugenäht auch nächstes Jahr wieder anbietet. Zum Glück habe ich aber noch 30 Tage Zeit, mich zu entscheiden. Liebe Eva, vielen Dank, bei dieser Aktion hat die ganze Familie mitgemacht und Spaß daran gehabt.

12tel Blick 2019 by Mami Made It

And so the year closes, I'm already considering various other motifs for the photo campaign of 2020, which Eva (her blog verfuchstundzugenäht) offers again next year. Fortunately, I still have 30 days to decide. Dear Eva, thank you very much, the whole family took part in this campaign and enjoyed it so much. 


Verlinkt bei: 12tel Blick 2019Gartenglück Linkparty



Have a nice day!

8 comments:

  1. Oh, hoffentlich hast du dich nicht erkältet beim fotografieren.
    Genau mit so einem wunderschönen Morgenhimmel kam unser Adventsbaby auf die Welt.
    Alles gute fürs 2020 wünscht, Pia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, ich war ja blitzschnell ;) Und ich gratuliere der Oma herzlich. Weihnachten mit Kindern ist doppelt schön.
      Viel Glück und Freude im neuen Jahr.
      Liebe Grüße, Petra

      Delete
  2. Aber ziemlich kalt und frostig sieht dein Dezemberblick wirklich aus. Das ist doch ein feiner Abschluss.
    Herzliche Neujahrsgrüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tja mit Schnee in tieferen Lagen wird's in Zukunft immer schlechter aussehen. Aber ich bin mit meinem Abschlussblick im Großen und Ganzen ganz zufrieden.
      Hab ein schönes Jahr!
      LG Petra

      Delete
  3. Wenigstens hattest du das Glück mit etwas winterlichem Raureif - ist natürlich praktisch, dass du schnell mal im Nachthemd in den Garten hüpfen konntest. Aber das Morgenrot wäre auch ein toller Abschluss gewesen! Dann also auf ein Neues!
    Viel Erfolg noch bei der Motivsuche!
    Liebe Grüße Ulrike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Ich bin schon auf der Suche, und muss demnächst ein paar Probeaufnahmen machen.
      Alles Gute im neuen Jahr!
      LG Petra

      Delete
  4. Sehr gerne! Na ja, leider muss man sagen, dass das Foto ohne Schnee nur mit Reif einfach mehr der Realität entspricht... Bin gespannt was ihr nächstes Jahr ausheckt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin schon ziemlich am Grübeln und fotografiere mal hier und mal dort. Überlege wie der Blick im Lauf der Zeit aussehen würde, ob es nicht zu langweilig wirkt oder zu weit weg. Gar nicht so einfach. Letztes Jahr habe ich mich am letzten Tag im Jänner in 10 Minuten entschieden, dass ich da mitmache und welchen Blick ich nehme. Jetzt habe ich entschieden zu viel Zeit :)
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.