April 23, 2020

Patchwork Tischdecke - Patchwork Tablecloth

Ich habe ein kleines Tischchen für den Garten, das ich benutze um meine Kaffeetasse, mein Buch und meine Brille abzulegen. Aber die Tischplatte hat Lücken zwischen den Brettern und da rutscht immer meine Brille dazwischen. Also muss ein Tischtuch her. Alle die ich habe sind viel zu groß und ich hatte schon so eine Idee mit vielen Grüntönen und Patchwork wollte ich schon lange mal machen.

Patchwork Tischdecke - Patchwork Tablecloth

I have a small table for the garden, which I use to put down my coffee cup, book and glasses. But the table top has gaps between the boards and my glasses always slip between them. So a tablecloth is needed. All I have are much too big and I already had an idea with many shades of green and I wanted to do patchwork for a long time. 



Patchwork Tischdecke - Patchwork Tablecloth

Es ist ganz gut gelungen, vielleicht wage ich mich ja jetzt an größere Projekte. Außerdem blüht gerade der Flieder und der Duft ist herrlich. Da musste ich gleich meine Tischdecke unter dem Flieder in Szene setzen.

Patchwork Tischdecke - Patchwork Tablecloth

It worked out quite well, maybe now I'm going to take on bigger projects. In addition, the lilac is blooming and the scent is wonderful. I immediately had to stage my tablecloth under the lilac.


Link Parties: Handmade MondayHandmade on TuesdayEin kleiner BlogTo Grandmas House we goWow me WednesdayGartenglück Linkparty, Create in Austria


Have a nice day!

13 comments:

  1. Servus Petra, ein schönes - Tischchen deck dich - Gartentischchen. Die Farbekombination gefällt mir sehr.
    Lg aus Wien

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön. Ich habe nur Stoffe verwendet, die ich schon hatte. Da eignet sich Patchwork ja hervorragend, um den Stoffvorrat abzubauen.
      Liebe Grüße und schönen Tag.
      Petra

      Delete
  2. Liebe Petra, die Tischdecke ist ja wunderbar geworden. Ich hätte dafür wohl nicht die Geduld.

    LG Kathrin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Aber so kleine Ecken habe ich jetzt auch nicht gemacht, daher war das kleine Deckerl schneller fertig. Mühsam fand ich eher das Bügeln. Mein Bügeleisen steht nicht in der Nähe meiner Nähmaschine. Sollte ich öfter Patchwork oder gar Quilt machen, dann muss ich dafür eine andere Lösung finden.
      Lg Petra

      Delete
  3. Wonderful idea! The table cloth is a perfect complement to the green of nature around it. Your lilac is a beauty! We had a lilac bush at our old home. The fragrance was amazing.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Miss Val! You have a new garden now. Why not plant a lilac there too?
      Have a nice day :)

      Delete
  4. Thank you and thanks for stopping by :)

    ReplyDelete
  5. Liebes,
    das ist ja zauberhaft geworden. So eine schöne Arbeit. Nun, uff, Patchwork ist wirklich eine gefinkelte Sache. Ich bewundere die Tischdecke lieber bei dir, als dass ich mich selbst daran wage.
    Wirklich ein Gewinn für deinen Garten.
    Alles Liebe und liebste Grüße aus Kärnten
    Elisabeth

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Elisabeth! Danke schön. Ich erfreue mich auch jeden Tag an der Tischdecke. Ich bin froh, dass ich mich an Patchwork versucht habe.
      Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße nach Kärnten.
      Petra

      Delete
  6. Liebe Petra,
    ich finde, die Tischdecke ist sehr, sehr gut gelungen. Mir gefällt sie total gut!!! Ich mag dieses grün Bunte.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Wolfgang, danke fürs Vorbeischauen. Bleibt gesund!
      Schöne Woche!
      LG Petra

      Delete
  7. Great post. Thank you for sharing! :)
    Have a lovely day too =)
    🎀🎀🎀 Stay safe! 🙏🙏🙏

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Carolina! Thank you and thanks for stopping by :)

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.