October 6, 2020

Jeans Geldtasche - Denim Wallet

Die gekaufte Geldbörse meiner Tochter löste sich auf und mir war mal wieder danach zu nähen. Ich habe mich mit Jeansstoff, alten Labels und Zierbändern so richtig austoben können. Manchmal dachte ich, dass mein Maschinchen die vielen Schichten nicht schafft, aber gemeinsam haben wir die Challenge gemeistert und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.  

Jeans Geldtasche - Denim Wallet

My daughter's old wallet fell apart and I felt like sewing a new one myself. I enjoyed playing with denim, old labels and decorative ribbons. Sometimes I thought that my little machine couldn't manage the many shifts, but together we mastered the challenge and I'm more than happy with the result. And my daughter too :) 

Die Geldbörse hat zwei Reißverschlussfächer und auf der Rückseite ein Fach mit Klettverschluss. Außerdem habe ich noch die Innenstoffe mit Vlieseline verstärkt und auch den Jeansstoff, weil der strechy war. Es war mühsam, das Täschchen nach dem Nähen zu wenden, aber es hat geklappt und es ist jetzt ziemlich robust. 

Jeans Geldtasche - Denim Wallet

The wallet has two zipped compartments and a compartment with Velcro on the back. I also reinforced the inner fabrics with lining and also the denim, because it was strechy. It was a hassle to turn the bag over after sewing, but it worked and it's pretty sturdy now. 

Have a nice day!


6 comments:

  1. Schön ist das Teilchen geworden, ich mag so was auch sehr gern

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, freut mich sehr :) Mir gefällt's auch total gut.
      LG Petra

      Delete
  2. Replies
    1. Hi Sherrie! Thanks for stopping by. Have a nice day :)

      Delete
  3. Such a sweet little wallet, the details you added are beautiful.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Julie, thanks for hosting your lovely Handmade Monday Party :)

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.