December 30, 2022

12tel Blick 2022 - Dezember

Das ist der letzte Blick für dieses Jahr bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein. Zum Glück habe ich mich im November für den Blick mit Schnee entschieden, weil jetzt im Dezember war ja keiner. 
Obwohl es nicht mein Lieblingsblick war, bin ich froh, dass ich ihn gewählt habe, da ich meine zwei Hochbeete sehr liebe und gerne im Jahreskreis gesehen habe. Ich hoffe ich finde im Jänner einen neuen interessanten Blick, denn eigentlich habe ich vor wieder bei dieser Foto-Challenge mit zu machen. 

12tel Blick 2022 - Dezember

This is the last view for this year with warm temperatures and bright sunshine. Luckily I decided to go for the view with snow in November because it wasn't any snow in December.
I'm glad I chose this view as I love my two raised veg beds very much, but it wasn't my favorite view. I hope I can find a new perspective in January because I would like to take part in this photo challenge again. 

Im Beet stehen noch die Samenstände der Sonnenblumen und der Ringelblumen. Die Ringelblumensamen werde ich noch abzupfen, damit ich sie im Frühling gleich wieder in die Beete aussäen kann. Der Feldsalat ist noch nicht gewachsen, ist aber beim Frost auch nicht kaputt gegangen. Vielleicht ist einer meiner Lieblingsbäume im Garten mein Fotomotiv nächstes Jahr. Bäume finde ich in der Challenge immer besonders spannend. 

Der Garten im Dezember. My yard in december.

The seeds of the sunflowers and marigolds are still in the bed. I will pick the marigold seeds so that I can sow them again in the beds in spring. The lamb's lettuce hasn't grown yet, but it didn't break in the frost either. Maybe one of my favorite trees in the garden will be my photo motif next year. I always find trees as picture motif particularly exciting. 

Die Blickwinkel sind bei Eva von verfuchstundzugenäht zu bewundern. Schaut vorbei :) 

You can watch the picture collections at verfuchstundzugenäht. Have a look :) 

12tel Blick 2022  Collage

Verlinkt bei: 12telBlickGartenglück Linkparty, Jaipur GardenMy Corner of the World, Good Random Fun, Through my Lens, Image-in-ing


Have a nice day!

9 comments:

  1. So lustig, dein Dezemberblick sieht schon richtig frühlingshaft aus! Zum heutigen letzten Tag des Monats und Jahres passt es absolut perfekt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tja die Temperaturen spielen verrückt. So sagte man früher. Es wird das neue Normal werden. Klima und so...
      LG Petra

      Delete
  2. Liebe Petra,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Tag, ein wunderbares Silvesterfest und einen Guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia, ich wünsche dir auch ein wunderbares, kreatives neues Jahr :)
      LG Petra

      Delete
  3. der Hochbeetblick ist wunderbar aufgegangen übers Jahr! Freut mich, dass du für 2023 schon Pläne hast... das "eigentlich" überlese ich mal gefliesentlich....

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Eva, ich glaube wir sehen und lesen uns wieder :)
      LG Petra

      Delete
  4. Liebe Petra,
    ich finde den 12tel Blick schön. Ich mag es, wenn man die Veränderungen, die das Jahr so mit sich bringt, so schön an einer Stelle sehen kann.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute und Gesundheit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieber Wolfgang, ich wünsche euch auch ein fruchtbares und grünes neues Jahr.
      LG Petra

      Delete

Danke für deinen Kommentar! Mit der Abgabe dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden und du hast die Datenschutzerklärung (Privacy) zur Kenntnis genommen. Hier der Link zu meiner Datenschutzerklärung https://mamimadeit.blogspot.co.at/p/privacy.html (oder klick oben auf Privacy) und zur Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen. Kommentare, die Direktlinks ohne erkennbare URL-Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Thank you for your comment! I read them all and I visit your blog asap! Comments that contain direct links without a recognizable URL address will be deleted immediately for security reasons.